Donnerstag, 5. Januar 2012

Bierflaschenträger

Ich fahre ja nun seit 13 Jahren Taxi und glaube dann doch etwas Erfahrung zu haben. Ich muß nicht mehr jeden Mist fahren. Kneipentouren und 2 Leute schleppen einen besoffenen Mann ins Taxi. Dann sieh mal zu Taxifahrer... Nein, das mache ich nicht mehr mit. Was ich da schon erlebt habe... Nach dem Aussteigen umgefallen und dann in die Wohnung geschleppt usw.. Gehwagen, oder Stock aber saufen können ohne Ende. Tja und dann die Leute, die mit Bierflaschen in der Hand winken. Vorglühen und dann zum Kiez. Das gab es zu meiner Zeit nicht. KIBA war angesagt und kein Alk zu meiner Diskozeit. Ich mußte ja eh immer noch fahren. Musikladen ( Help, Clessico ) Niendorf, Abaco Stockelsdorf und Mic Mac Moisburg. Schön nach Parfum duften scheint out zu sein. Lieber mit Bierfahne blöd tanzen. Tanzkurse sind ja auch bei vielen out. Leider ist die Damenwelt heute auch nicht anderes. Das mache ich hier noch mal zu einem Thema, was Frauen im Taxi so reden ist unglaublich. Nun stehen sie da und winken mit Ihren Bierflaschen in der Hand und wundern sich warum leere Taxen vorbei fahren. Einige fragen ja noch, da sie etwas Erziehung erlebt haben bei Funktouren. Darf ich mein Bier mit rein nehmen ? Ich habe echte Ledersitze im Taxi und darauf Bier, das geht einfach nicht. Neulich hatte ich einen Fahrgast und gegenüber standen 4 junge Bierflaschenträger. Sie winkten einem freien Taxi zu, der kurz stoppte dann aber weiter gefahren ist. Mein Fahrziel war 100 Meter weiter und ich musste dann an den Leuten vorbei. Ich schaltete mein Dachschild aus und verriegelte die Türen. Ich hielt kurz an, ließ das Fenster runter und sagte: Wenn ihr ein Taxi wollt, dann solltet ihr mal die Bierflaschen wegstellen. Halt die Schnauze du A....loch kam zurück. Ich lasse sowas sein in Zukunft. Sollen die anderen Kollegen auch lernen. Mach mal die Musik lauter Alter usw.. Das sind Fahrgäste, die braucht kein Mensch. Eins vergessen die jungen Leute sowieso: Was ist, wenn ich eine Vollbremsung machen muß und einer trinkt gerade aus seiner Bierflasche ? Er braucht neue Schneidezähne !!! Warum denken die Leute nicht soweit ? Ist es der Alk, oder Dummheit ? Man kann eine Flasche auch als Waffe benutzen. Das alles zu erklären bringt nicht wirklich Spaß und Einsicht ist kaum zu erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen