Dienstag, 3. Januar 2012

Hamburg schläft

Es ist absolut tote Hose, was aber normal ist im Januar. Bis Weihnachten läuft es super, dann bis Sylvester schlecht und nach Sylvester wieder schlecht. Naja, morgen soll es extremen Regen geben, vielleicht läuft es dann besser.
Ein Reisebus, mit dem Kennzeichen HH BC ... viel mir auf. Dieser fuhr auf der linken Fahrspur der Alsterkrugchaussee mit überhöhter Geschwindigkeit. Auf dem Kennzeichen fehlte die Zulassungsplakette und die Tüv Plakette. Keine Kratzspuren, oder Klebereste. Soetwas habe ich auch noch nicht gesehen. Eben bei einem Taxi, das immer sehr merkwüdig am Mundsburger Bahnhof parkt fehlten die Kennzeichen vorn und hinten. Schon komisch, dabei achte ich eher selten auf Kennzeichen.
Ich bin echt Urlaubsreif, aber ich habe mir eben das Wetter von Antalya angeschaut. 13 Grad am Tage und 2 Grad Nachts. Dagegen ist hier ja Sommer, allerdings ohne Sonne. In Antalya Sonne pur die Tage. Noch 19 Tage...
Heute in der Nachtschicht waren die Fundsachen Meldungen extrem. Mind. 15 Handys + Mützen, Papiere usw. im Taxi verloren. Dies natürlich hauptsächlich in der Sylvesternacht.  Ich habe in den Jahren ca. 10 Handys gefunden, aber komischerweise allein 4 im letzten Jahr. Bis auf ein Schrott Handy konnte ich alle an die Besitzer zurückgeben. Teilweise gibt es sogar ein gutes Trinkgeld dafür. Was finde ich in der Sylvesternacht ? Ein paar goldene Damenschuhe. Per Funk der Zentrale gemeldet und es kam: Wieso haben die nicht ihre Größe ? Sehr witzig...ich sagte nein, die haben nicht meine Farbe.Die liegen noch immer im Kofferraum.Eklig alleine der Gedanke fremde Schuhe anzuziehen.  Eine prall gefüllte Geldbörse habe ich mal gefunden. Da war alles drin Ausweise, Kreditkarten, Geld usw.. Es gab 30 Euro, als ich diese der Dame brachte. An Sylvester kann ich es verstehen, das man in jedes Taxi einsteigt, nur an anderen Tagen nicht. Ich nehme mir privat nur Funktaxen. Sachen im Taxi vergessen und dann mit einer Graupe fahren ( Taxi ohne Funk ). Dann rumjammern und alle Funkzentralen anrufen. Das die Graupen es nicht lesen können, verstehen viele nicht. Wenn die Leute sich wenigstens eine Quittung geben lassen würden. Damit könnten sie beim Unternehmer nachfragen. Tja, soweit denken viele nicht. Ich kenne einen Taxifaher und er erzählte mir, das er gefundene Handys in den Müll wirft. Unglaublich, aber wahr. Natürlich auch ein Graupenfahrer. Schlimm ist natürlich auch der ebay Verkauf von solchen Dingen. Der Fahrer hat kein Internet, somit begreift er aber nicht was verlorene Rufnummern bedeuten. Das ist oft mehr wert als das Handy selbst. Als mein Taxi neu war, fragte ich meine Chefin nach einem Dachschild Schloß. Ja, würde sie kaufen. Ein paar Tage später war mein Dachschild geklaut. In meiner Strasse stehen etliche Taxen rum und alle ohne Dachschild. Bei ebay hat einer aus Hamburg diese dann angeboten. Man kann ja sehen was er sonst so verkauft, es waren nur Taxidachschilder und teilweise extrem unter Wert. Wo soll er die bitte her haben ??? Nach etlichen mails an ebay wurde der Anbieter gesperrt.Meine Chefin mußte trotzdem für 200 Euro ein neues kaufen, aber diesmal mit Schloß. Dies wurde auch schon mal versucht zu klauen. Extreme Kratzspuren und 2 Nasen sind abgebrochen.
Ach, da fällt mir doch noch eine Geschichte ein: Das war vor ca. 4 Jahren. Vom Flughafen in den Holzdamm und der Mann hatte sehr viel Gepäck. Eine Arbeitstasche hat er mir erzählt, da er beruflich in Dubai war und diese wog mind. 20 Kilo. Einen grossen Koffer hatte er natürlich auch, nur war der viel leichter. Werkzeug soll in der Tasche gewesen sein. Er zahlte sprang aus dem Taxi und weg war er. Das Gepäck im Kofferraum. Ich konnte nicht so schnell reagieren und habe erst einmal überlegt, ob er kein Gepäck hatte. Ab und an kommt das bei Flughafen Touren ja mal vor. Ich sprang aus dem Wagen, aber der Mann war weg und ich wusste nicht wohin. Das waren wirklich nur ein paar Sekunden. Was mache ich jetzt ? Zurück zum Flughafen mit einem vollen Kofferraum wohl kaum. Ich meldete es der Zentrale und stellte mich für Funktouren bereit. Ich habe nur gehofft, das er sich bald meldet ( er hatte eine Quittung ) und ich keine Tour mit Gepäck bekomme. Nach Hause fahren und da das Gepäck zwischenlagern ? Ich hatte eine Funktour dann ohne Gepäck und im Kofferraum machte sich das Werkzeug lautstark bemerkbar. Dann über Funk: Haben sie noch Gepäck im Kofferraum ? Ich sagte ja. Dürfen wir ihre Handynummer weitergeben ? Ich sagte ja. Der Mann hat sich entschuldigt, er hätte es sehr eilig gehabt. Er war im Parkhaus neben dem Ibis Hotel gewesen. Kein Wunder, das er somit so schnell unsichtbar war. Da ist eine Toreinfahrt. Wenn er ins Ibis, oder ins Atlantic gegangen wäre, dann hätte ich ihn noch gesehen. Er hat sein Auto geholt und ist schnell nach Hause gefahren in den Lehmweg. Ich stand am Taxiposten Eppendorf und war nach 200 Metern vor seiner Tür. Er gab mir 20 Euro, die ich versuchte abzulehnen, aber er bestand darauf. Da ich weiter im Funkbereich Eppendorf stand, hatte ich schnell eine neue Tour. Glück im Unglück für beide Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen