Dienstag, 31. Januar 2012

Kalt hier...

Nach 3 Flugänderungen bin ich im kalten Hamburg gelandet. 10,6 Grad hatte ich auch mal Nachts, aber auch deutlich über 20 Grad. Erst sollte ich um 6 Uhr fliegen, dann um 9.40 Uhr und dann evtl. erst Abends. Die wollen halt die Flieger voll bekommen. Gestern Abend kam ich ins Bungalow und da war ein Zettel: Abholung 5.30 Uhr. Das fand ich jetzt nicht so witzig und haute mir innerhalb einer Stunde den alkoholischen Inhalt der Minibar rein und packte den Koffer. Ich wollte noch schön Essen im 24 Stunden Restaurant und Kaffee trinken. Der Bus kam aber 30 Minuten zu früh und ich mußte los. Um 6.30 Uhr waren wir am Flughafen und es sollte nun doch der 9.40 Uhr Flug sein. Berlin Tegel stand dort und ich war wenig begeistert. Dann hatte ich aber Glück, denn der Flug ging erst nach Hamburg und dann nach Berlin. Das habe ich auch schon ein paar mal umgekehrt erlebt. Die armen Berliner mussten dann warten auf neue Fluggäste, die dann nach Antalya wollen. Ich bin jetzt zwar früh hier, aber müde und kann erst morgen ins Taxigeschäft einsteigen.
Mal schauen wie es wird am Monatsanfang bei der Kälte.
Irgendwie ist es mir egal, denn ich bin richtig entspannt. Ich habe weniger Taschengeld ausgegeben, als geplant und mich trotzdem mehrfach neu eingekleidet. Ich wollte 2 Pullover kaufen und habe 3 Hosen, 4 Pullover usw. gekauft. Diesel Pulli für 5 Euro und G Star Hosen für 10 Euro, da muß man kaufen. 18 Paar ( Adidas, Diesel, Boss, Armani usw. ) Socken 5 Euro.
Ich habe nicht zugenommen, da ich jeden Tag 2 Stunden im Fitnessstudio mit Meerblick und im Wellneßbereich war. Mein Oberarmumfang hat sich um mind. 2 cm gesteigert und ist fester geworden. Wenn ich das hier mal bei McFit regelmäßig machen würde. Als Taxifahrer ist es natürlich etwas anderes als im Urlaub.
Ich bin jeden Tag Kilometerweit gewandert und war 4 mal in benachbarten Ortschaften ( Side, Manavgat ).
Schöne Massagen hatte ich genossen für 10 Euro für 30 Minuten.Im Hotel wollten die 40 Euro haben.
Das Hotel ist ein ultra all inklusiv Hotel. Sprich Tag und Nacht Essen und Trinken frei. Keine Kosten für Safe, Wellneß usw.. Natürlich gab ich ab und an Trinkgeld, was sehr gern genommen wurde. Das Bier, oder Cocktail war noch nicht leer, da kam schon der nächste.
Urlauber zu beobachten hat mir schon immer Freude bereitet. Da sitzen die Russen morgens beim Wodka, machen sich im Restaurant die Teller voll und Essen ein wenig. Dann Teller beiseite und neu Berge auffüllen. Russische Frauen sind aber meist nett anzuschauen.
Deutsche Urlauber sind auch nicht anders. Schön morgens mit dem Bier in der Hand. Ich würde mich übergeben und habe nie vor 20 Uhr Alk getrunken. Modisch ist der deutsche Urlauber besonders schön. Weisse Socken in Sandalen ( habe ich noch nie besessen ), oder ohne Socken mit vergilbten langen Fußnägeln. Ist ja auch schwer 5 Minuten p. Woche mal die Feile einzusetzen. Den Gedanken daran muß man abschalten, bevor man in den indoor Pool geht. Dann die Gespräche: " Ja wir waren ja letztes Jahr auf den Malediven und weitere Angebereien ". Ich habe Abends meine Bücher gelesen, mir die Unterhaltungen angehört und mußte zwangsweise " Ich bin ein C Promi, holt ihn mir raus " anschauen. Die deutsche Übermacht der Urlauber verlangte das auf dem grossen Bildschirm in der Bar zu schauen. Ich fand die türkischen Musikvideos, die sonst liefen angenehmer.
Was wohl die türkischen Urlauber aus dem Norden dabei gedacht haben ? Die Frauen gehen mit einem Ganzkörperanzug in den Wellneßbereich und müssen dann die freizügige Micaela sehen. Die denken bestimmt nichts gutes von uns. Naja, es ist ein sehr grosses Land und sehr unterschiedlich. Das finde ich interessant, denn im Norden tragen die Frauen Kopftuch und sind sehr Glaubenverbunden. Im Süden ( wo ich ja war ) trägt keine Frau Kopftuch, sondern färben sich gern blond. Dann gibt es noch die Kurden, die hier gern Demos veranstalten und ein eigenes Land haben wollen. Dort würden die sich nicht trauen eine Demo zu veranstalten. Ich möchte mal wieder nach Tunesien, da die Strände dort ein Traum sind. Ich hoffe die politische Lage hat sich dort langsam entspannt.
So, habe eben die Urlaubsbilder hochgeladen und werde damit meine Mitleser mal ärgern.
Es ist übrigens das Hotel Voyage Sorgun, sprich das Hotel über das es einen Film gab. Da soll ein Deutscher eine Engländerin vergewaltigt haben und er war dann im türkischem Knast. Marco hieß der glaube ich. Ich glaube an seine Unschuld und lt. Anbieterliste gibt es keine Engländer mehr in dem Hotel.
So, nun das Abflugwetter in Hamburg:












Dann im Bungalow:








Zur Entspannung am Abend:












Beim Bücher lesen ( 3 habe ich geschafft ), mußte ich teilweise eine Zwangspause einlegen. Den Grund sieht man auf dem Bild. Nur mit extremen Streicheleinheiten, oder deutschem Katzenfutter konnte ich weiterlesen.






Und nach der nächsten Raucherpause:






Schön gelle ?




Dahinter war das Meer, wo ich auch viel rumgelaufen bin. Die Luft ist traumhaft schön.
So eins noch:


Davon habe ich mehrere Bilder, aber ich bin dann doch nicht so für uralte Ausgrabungsstellen usw.. Ob es die Römer, oder Griechen waren weiß ich nicht und es ist mir ziemlich egal. Ich bin ohne Führer losgelatscht.
Nun aber Ende, ich muß waschen und Koffer auspacken. Ab morgen das harte und kalte Taxigeschäft ruft.

6 Kommentare:

  1. Danke für den ausführlichen Urlaubsbericht..-)! Muß ja wirklich interessant gewesen sein. Jetzt kannst du ja sicher wieder ein ganzes Jahr Kilometer reißen und dir die Nächte um die Ohren hauen?!

    AntwortenLöschen
  2. Nein, dieses Jahr soll es auf jeden FALL noch einen weiteren Urlaub geben!!!

    AntwortenLöschen
  3. ich hatte so viel SPAß und ERHOLUNG in unserem URLAUB dieses JAHR!!! Zahle natürlich immer gerne für einen URLAUB....von den ich NICHTS habe!!!

    AntwortenLöschen
  4. haha.......da ich ja auch so gerne und viel trinke!!!

    AntwortenLöschen