Dienstag, 17. Januar 2012

Urlaubsreif

Das bin ich wirklich und ich habe keine Lust derzeit Taxi zu fahren. Wenn man wenigstens mal fahren würde und nicht nur rumstehen würde. Ich bin schon so durch, das ich einen Fahrgast ins falsche Hotel gefahren habe. Er wollte ins Grand Elysee und ich habe ihn ins Crown Plaza gefahren. Ich habe keine Ahnung warum, es war einfach nur peinlich. Der Fahrgast fragte nach der Fahrzeit, da er wohl in Eile war, das machte es noch peinlicher. Wir fuhren dann in einen Stau auf der Kennedybrücke. Die Uhr hatte ich natürlich ausgeschaltet und nur 15 Euro verlangt. Trinkgeld gab es natürlich nicht, aber das hätte ich eh verweigert. Dummheit muß bestraft werden. Da fällt mir eine Geschichte ein, die ca. 5 Jahre her ist:


Ich fuhr vor den Eingang des Grand Elysee Hotels und stieg aus. Ein Grüßaugust schreit mich an: Ey fahr weg hier, Du blockierst hier die Einfahrt. Ich fuhr ein Großraumtaxi derzeit muß ich dazu sagen. Ich erklärte ihm, das ich nur kurz zur Rezeption muß. Das ist mir egal fahr sofort weg. Ich fuhr weg und stellte mich ca. 100 Meter weiter weg. Woanders war einfach kein Platz und ich latschte zum Hotel. An der Rezeption gab ich dann einen Zimmerschlüssel ab, den ich im Taxi gefunden hatte.
Ich hatte einige Kilometer Anfahrtsweg, Zeitverlust, wurde gedutzt und blöd angemacht. Das für meine Nettigkeit ein Fundstück zurückzubringen. Ich schrieb eine email an das Hotel und erklärte den Vorfall. Es kam immerhin eine Entschuldigungs mail zurück.Trotzdessen würde ich es immer wieder machen, ich bin halt so. Die goldenen Damenschuhe, die ich Sylvester gefunden habe, sind aber nun entsorgt. Es hat sich niemand gemeldet und es ist jetzt nicht mehr so peinlich beim Koffer einladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen