Sonntag, 26. Februar 2012

Die Nacht der Fehltouren

Das war nicht mehr normal heute Nacht. Die Zentrale vermittelt jeden Mist, anstatt es unverbindlich zu senden. Bahnhof Kellinghusenstrasse wurde immer unverbindlich vermittelt und nun neuerdings fest. Pro Minute fahren dort ca. 5 leere Taxen vorbei am Wochenende, aber es wird vermittelt. Zu 70 % geht es in die Hose und man hat Pech gehabt. Wenn man einen Fahrgast antrifft, dann geht es 2 Strassen weiter, denn die Bahnfahrt war ja teuer genug. Auch wenn man den vordersten Platz am Posten hatte, man darf sich hinten anstellen und ist auch im Funkbereich der Letzte. Selten, das man eine Ausgleichfahrt bekommt. Viele Kollegen fordern das dann auf dem Sprachkanal, ich halte mich da zurück. Schön auch immer die Handy Bestellungen von Fahrgästen, die dann ihren Namen angeben. Nur wohnen diese nicht an der Zielanschrift. Wie blöd stehe ich dann vor den Klingelschildern. Sprachfunkgerät anschalten, Sprachwunsch drücken und warten, da die Kollegen das Gleiche Problem haben. Sorry, aber da geht keiner ans Telefon... 5 Minuten später: Fahren sie noch mal hin, der Name ist jetzt.... Nein Danke, ich habe einen Anläufer, was die Zentrale eigendlich sehen müsste, da besetzt gemeldet. Harvesterhuder Weg an der Bushaltestelle lautete ein Auftrag und ich gab die erste Position am Grand Elysee Hotel auf. Ich fand keine Bushaltestelle, da sich nach Rücksprache herausstellte, das der Havighorster Weg gemeint war. Der ist ja auch nur 20 Kilometer entfernt.
Kann man nicht bei Handy Nummern genauer nachfragen ? Name an der Klingel z.B. ?
Ich war echt sauer nach der 5ten Fehltour und extremen Zeitverlust.
Ich habe mich sogar auf die Reeperbahn gestellt, was ich normal nie mache. Ich wollte aber mal etwas Umsatz einfahren. 4 junge Leute wollten zum Holiday Inn an den Elbbrücken. Sie hätten auf dem Hinweg 20 Euro gezahlt und ich solle keine Umwege fahren. Wir wollen eine Quittung, da wir schon ein paar mal verarscht worden sind. Ich sagte, das sind sie wohl auf dem Hinweg. Eine grosse Diskussion folgte und bei ca. 15 Euro waren wir am Ziel. Es gab 17 Euro und den Fahrer vom Hinweg würden sie verklagen. Das machen die eh nicht und mir egal.
Es gibt aber Fahrer, die Stadtrundfahrten ungefragt anbieten. Kein Wunder, das beim letzten ADAC Taxi Test Hamburg versagt hat. Am Flughafen werden die Fahrgäste gern ausgefragt und wehe jemand sagt, das er zum ersten mal in Hamburg ist. Da gibt es wirklich Kollegen, die dann in Schnelsen Nord auf die Autobahn fahren und dann Othmarschen abfahren. Dann geht es in die Innenstadt. Das dies immer Taxi Driver ausländischer Herkunft waren, wundert mich nicht. Ich könnte soetwas nicht. Ich würde zittern und Lügen würde man mir anmerken.
Wenn die Fahrgäste dann eine Quittung fordern, dann müßte ich die ganze Zeit hoffen, das diese sich nicht über mich beschweren. Damit könnte ich nicht leben. Die Beschwerdestelle steht ja auf jeder Quittung. Diese " Kollegen " sollte man für immer aus dem Taxigeschäft entfernen !
Eben noch eine Dame nach Harburg gefahren, was den Umsatz trotz der Fehltouren doch noch auf 208 Euro gebracht hat.
Sie hat dort ein Vorstellungsgespräch ( am Sonntag ? ). Sie wollte mit Bus und Bahn fahren, nur würde sie für ihre Haare 2 Stunden brauchen und der Regen würde ihre Frisur versauen. Naja, sie hatte einen Wuschelkopf, aber sonderlich beeindruckt war ich dann doch nicht von Ihrer Haarpracht. Frauen sind da halt anders und es stimmt, das Frauen bei Regen öffter ein Taxi rufen.
Bei mir 5 Minuten Lufttrocknung und fertig und ich habe noch fast volle Haare.
Es gibt auch Frauen, die bei einem ultra all inklusiv Hotel ihren eigenen Föhn mitbringen ( der natürlich vorhanden ist ). Dann wundern sie sich über das Gewicht ihres Koffers. 19,4 Kilo und dann richtig im Ausland einkaufen wollen. Ich muß dann mit meinem 13 Kilo Koffer alles übernehmen. Frauen...

1 Kommentar:

  1. Für mich ist ein Föhn nicht gleich ein Föhn, es gibt da enorme unterschiede, z.B. die Leistungsstärke und das macht eine MENGE bei Frauenhaaren aus...Über das Gewicht des Koffers muss ich heute noch lachen....Schatz, Du hast aber auch kein Verständnis für mich...Wir Frauen DENKEN halt ein wenig ANDERS....Beschwerd Euch doch nicht, so wird es eben nie langweilig zwischen FRAU und MANN!!!

    AntwortenLöschen