Montag, 27. Februar 2012

Geiz ist geil

Eine Funkbestellung und ich klingel. Eine weibliche Stimme sagte, es dauert noch etwas und die Zentrale hat 10 Minuten gesagt. Leider sagen die das immer. Ich rief im Funkgerät die Bestellzeit auf und sah das die Bestellung 6 Minuten alt ist. Naja, lass mal lieber die Uhr aus dachte ich mir und das war auch gut so. Lt. Hamburger Taxiordnung ist bei Ankunft an der Zieladresse, das Taxameter einzuschalten.
Ein junges Paar kam und wollte zur Wendenstrasse. Wo steht der Fahrpreis ? Ich sagte hier unten und schaltete die Uhr an. An der Ecke zur Wendenstrasse sagte die junge Frau Stop, was ich dann tat. Sie meinte ich habe es genau gesehen, da stand eben noch 20,50 Euro und nun 20,60 Euro. Sie sind extra noch weiter gefahren, damit es umspringt. Ich dachte ich spinne, denn dazu müßte ich nach unten schauen, da es nicht in meinem Sichtbereich ist. Ich hatte auch Stop gesagt meinte sie weiter. Ich stand ca. 10 Meter vor der Wendenstrasse und sollte ich eine Vollbremsung machen ? Woher soll ich wissen, wann das Taxameter umspringt ? Es gab 20,50 Euro und ich mußte echt laut lachen im Taxi. Die Fahrgäste waren ohne Verabschiedung ausgestiegen. Wegen 10 Cent, das ist schon unglaublich und lächerlich. Ich mache gerade die Wochenabrechnung wie immer nach der Sonntag Schicht. Wenn ich jetzt die 10 Cent als Fehltour aufschreibe, dann habe ich Heute Abend einen Anruf von meiner Chefin. Der Anruf kostet dann allerdings mehr und vor allem mehr Nerven.
Vielleicht sollte ich sie hier mal mitlesen lassen.
Ach nein, lieber nicht. Sie ist eine ganz liebe, kann aber auch ganz anders werden.
Letzte Woche wollte sie mich schlagen. Naja, gedroht halt. Sie sagte am Anfang meiner Erkältung, ich sollte ein paar Tage zu Hause bleiben, was ich nicht getan habe. Ich hätte nicht gedacht, das die Erkältung so extrem wird. Ich sagte letzte Woche zu ihr, ich hätte doch ein paar Tage zu Hause bleiben sollen. Dann sagte sie: Soll ich aussteigen ? Wieviel ist in dem Umschlag drin ? Ich sagte zu wenig und bitte erst Zuhause aufmachen. Ich konnte nicht mehr, Nasenbluten usw., aber man merkte sie war sauer. Heute Abend hat sie mich wieder lieb, da ich gerade 1060 Euro Umsatz ausgerechnet habe für diese Woche.
Meine Chefin ist Polin und war mit einem Taxi in Polen zum Familienbesuch. Trotz zusätzlicher Lenkradsperre hat man meiner Chefin das Taxi in Polen geklaut.
Traurig, aber doch auch etwas lustig. Genau wie in dem Sketch:
http://www.youtube.com/watch?v=7dIdiyEvRiw&feature=results_video&playnext=1&list=PLAC64C634E48E39DB
Das Taxi ist versichert gewesen und somit bekommt sie ihr Geld. Ich bin den Wagen auch ein paar mal gefahren und der hatte Vollausstattung. Der parkt sogar alleine ein. Ich fragte meine Chefin, wie oft sie das schon benutzt hat und sie sagte einmal zum testen. Es gibt Sachen, die kosten viel Geld und sind sinnlos.
So mal sehen was der März so bringt. Das ist ja ein Mischmonat, denn die Schulferien sind schlecht, aber die Internorga Woche bringt guten Umsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen