Dienstag, 7. Februar 2012

New Order - Blue Monday

Ich war die Tage " out of order " , denn der 30 Grad Temperaturunterschied hat sich bemerkbar gemacht. Eine schwere Erkältung machte sich bemerkbar. Die bisherige Apotheke meines Vertrauens " verordnete " mir ein Nasenspray für 2 Euro und Lutschtabletten für 10 Euro. Ich hatte extreme Schluckbeschwerden und diese Lutschtabetten sollen gut sein. Alle 3 Stunden eine erklärte mir die Apothekerin. Nach der dritten Pille laß ich die Packungsbeilage. Dort standen erschreckende Dinge, der Hammer war: Nicht anwenden wenn man Raucher ist ( auch wenn ich krankheitsbedingt sehr wenig geraucht habe ). Das nenne ich mal eine tolle Beratung und das unabhängig davon, das die Dinger Null Wirkung zeigten. Wick Blau von der Tanke zeigten mehr Wirkung. Nie wieder lasse ich mich in einer Apotheke beraten. Arztbesuche sind als nächtlicher Taxidriver allerdings schwierig. Ca. 3 Kilo habe ich abgenommen, da ich kaum schlucken konnte die Tage. Mein Muskelzuwachs vom Urlaub ist dahin. Ich bin dann doch einige Stunden Taxi gefahren die Tage. Sonntag nur ca. 4 Stunden, dann ging nix mehr. Fahrgäste nehmen auch keine Rücksicht auf Taxifahrer. Knoblauchgestank, Alk, Schweiß und Grippe darauf nimmt kein Fahrgast Rücksicht. Ich auch nicht mehr, nur Alk und Schweißgeruch wird es bei mir nie geben. Somit war ich schon um 21 Uhr zu Hause. Extremer Husten und die Nase lief inkl. Nasenbluten. Eine heiße und scharfe Gulaschsuppe hat dann endlich das ständige Zittern unterbunden. Ich machte dann einen " Blue Monday ". Mit 3 Pullis, 2 Bettdecken und Heizung auf 5 bin ich dann zu Bett. Um 16 Uhr wachte ich schweißgebadet auf... 18 Stunden geschlafen und ich musste nicht mal aufs Klo. Ich merkte sofort, das es mir besser geht. Ein paar Stunden bin ich dann doch noch gefahren heute. Es läuft ja sehr gut derzeit, was kein Wunder ist bei der Kälte. Minus 16 Grad zeigte eben das Thermometer im Taxi an. Am Samstag habe ich in 6 Stunden über 200 Euro Umsatz eingefahren. Ich konnte leider nicht mehr aus Krankheitsgründen. Meine Chefin erzählte mir Gestern bei der Abrechnung, das ich richtig was verpasst habe. An dem Wochenende, als ich im Urlaub war, haben die Fahrer Rekordumsätze eingefahren. Eine Information, die sie mal lieber unterlassen hätte, denn darüber habe ich mich schon genug geärgert in den vorherigen Beiträgen hier.
Passend zu meinem " Sterben " ( ich sterbe immer bei Erkältungen ), hatte ich den Super GAU. Mein 6 Jahre alter PC wollte nicht mehr. Ein Reparaturversuch scheiterte und ich mußte mir einen neuen kaufen. Die alte Festplatte versuche ich jetzt auf die neue zu übertragen, nur klappt das irgendwie nicht. Mir würden die Administrator Rechte an den Daten fehlen, dabei war nichts verschlüsselt. Meine Urlaubsbilder habe ich übertragen können, aber mehr bisher nicht. Ich muß auch mit Windows 7 klarkommen, was dann doch ein Unterschied zu XP ist. Mein Lieblingsspiel von 1997 ist nicht mehr spielbar. Wenn ich die Spielgeschwindigkeit auf langsamste Stufe stelle, habe ich nach ca. 10 Sec. verloren. 1997 dachte man wohl nicht, das es mal so schnelle PCs gibt. Vorher dauerte es 5 bis 8 Minuten, bis ich im Internet loslegen konnte. Jetzt anschalten und nach einer Minute kann es losgehen und das sehr leise. Naja, ich muß noch viel Taxi fahren um den neuen PC abzuzahlen. Endlich mal wieder Schulden, hatte ich Jahre nicht. Null Prozent Zinsen bei Media Markt hat doch was. In Zukunft werde ich meine Daten auf einer externen Festpatte zur Sicherheit speichern. In 6 Jahren habe ich es auf 60 GB Daten gebracht und hatte eine 120 GB Festpatte ( das war damals ja viel ). Jetzt habe ich eine 1000 GB Festplatte und ich frage mich: Was soll man damit ? Warum ist bei neuen PCs eine Maus und eine Tastatur dabei ? Ich hoffe, das Petrus so weiter macht und die Strassen gut befahrbar bleiben. Dankbare zitterne Fahrgäste " oh schön warm hier ", " Sitzheizung vielen Dank " usw., dann bringt der Job doch Spaß. Ab Mittwoch dann wieder volle Schichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen