Freitag, 23. März 2012

Frau am Steuer

Ein Thema mit dem man oft aneckt, mitlerweile sogar bei Männern. Nur heute Morgen wurde es mal wider mehr als deutlich.
Frauen sind die besseren Autofahrer lt. Statistik. Wer mal etwas weiter denkt, der merkt, das dies absolut  nicht stimmt. Die Statistik stammt von den Versicherungen, nur sind die Autos oft auf den Namen des Ehemannes, Lebensabschnittsgefährten, Vater, oder Opa zugelassen. Lt. Statistik ist dann der Mann der Unfallverursacher. Das Frauen insgesammt weniger Auto fahren als Männer, findet auch keine Berücksichtigung lt. Statistik.
Meine letzte Strafe für zu schnelles fahren ( 15 Euro ), hat meine Chefin bezahlt, ohne mich als Fahrer zu nennen. Dabei ist meine Chefin eine sehr gute Autofahrerin. Das zum Thema Statistik und deren Wahrheitsgehalt.
Ich kopiere hier jetzt mal etwas rein, was ich vor kurzer Zeit bei Facebook verfasst habe:
Ich hatte 10 unverschuldete Unfälle und 8 mal war eine Frau schuld. Nur waren die Autos meist auf den Mann, oder Papi angemeldet. Schon lautet die Statistik: Frauen sind die besseren Autofahrer.
 ‎@ Tatjana Wenn ich letzte Woche nicht geschrien hätte, dann hättest Du einen Radfahrer überfahren ! Meine ex war noch besser: Beim rückwärts Einparken gegen einen Pfeiler gefahren. Nach der Reparatur ( der Lack war kaum trocken ) fuhr sie gegen den gleichen Pfeiler. Frauen muß man nicht verstehen, man muß sie lieben.

Um 4.45 Uhr lade ich am Flughafen aus und genau vor mir steigt eine Familie aus. Der Vater ist gefahren und will offensichtlich mit seiner Frau in den Urlaub fliegen. Zur Tochter ruft er: Fahr vorsichtig. Sie schaltet ( vorsichtig ;-) ) in den Rückwärtsgang und fährt mir voll rein...
Das Geräusch ist immer so schön und meine vorher eingegebene Vorbestellung hatte sich somit erledigt.




Der linke Rückspiegel wird aber auch immer überbewertet. Die Farbe Hamburger Taxen und das eingeschaltete Licht, kann man normal nicht übersehen.
Die Schürze hat etliche tiefe Schrammen und eine Frontblende ist rausgebrochen. Naja, das sieht man auf dem Bild nicht so gut. WL: Wilder Landwirt, oder wie war das noch ?
Hier etwas besser:


Das geht bestimmt in die tausende und ich kann nicht fahren, sprich ohne Einkommen Zuhause rumsitzen. Die Frontschürze vom Touran ist ein Teil. Die schlechten Handy Fotos, zeigen nicht im geringsten den wirklichen Schaden. Die Schürze ist von Mitte des Scheinwerfers, bis nach unten gebrochen und deshalb ist auch die schwarze Blende rausgeflogen. Ich habe versucht die Blende wider anzubringen, aber diese passt nicht mehr und fällt leicht ab.
Da lob ich mir die Zeiten, als es noch Stoßstangen gab.
Der Polo hatte nur ein paar Schrammen.


http://www.frau-am-steuer.de/
Die Seite steht zum Verkauf...keiner traut sich.


http://www.youtube.com/watch?v=MXGNUQEThtY
 Lasst Eure Frauen öffter ans Steuer, nur nicht zu Verkehrs Spitzenzeiten !
http://www.youtube.com/watch?v=mt5KXcUmiGQ 
Genauso wie bei 1.34 Min. sah die Fahrerin / Tochter aus.


http://www.youtube.com/watch?v=290CDnDpm3g&feature=related


Ich freue mich auf meine Wochendschicht mit einem zerkratzten Wagen. Die Fahrgäste denken dann: Typisch Taxifahrer... Beim Unfall hatte ich gerade zwei 20 Kilo Koffer in den Händen.


Ich habe eben bei Taxi Hamburg angerufen, da ich alle Daten habe ( natürlich ist der Wagen auf Papi angemeldet ), nur den Unfallzeitpunkt nicht. Die Funkerin dann: Tja, um kurz vor 4 Uhr warst du in Bergedorf und hattest eine Vorbestellung zum Flughafen. Wieso warst du da in Bergedorf ? Sie dutzt mich immer und ich mußte mich rechtfertigen, das ich eine Tour nach Bergedorf vorher hatte. Ich sah dann die Vorbestellung und blieb dort. Das ist doch nicht Dein Revier sagte sie und ich meinte das stimmt, aber ich darf doch auch mal Glück haben, oder ? So genau wird man von den Damen der Zentrale beobachtet. Tja, GPS... Wir fanden dann den Unfallzeitpunkt ziemlich genau heraus, anhand der nächsten Flughafen Tour.
Nächste Woche darf ich dann zur Versicherung und unbezahlt den Unfall schildern. Ich freue mich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen