Montag, 19. März 2012

Schönes Wochenende ist anders

Der angekündigte Regen, war ein 15 Minuten Nieselregen am Samstag und heute auch nur kurze Abschnitte etwas Regen. Trotzdessen habe ich in den letzten 2 Tagen ca. 8 Unfälle gesehen und einige sahen nicht schön aus.
Die Samstag Nachtschicht war extrem schlecht für mich. Nur kurze Touren und nervige Fahrgäste. Hinzu kommt noch meine schlechte Laune, da ich Zahnschmerzen habe.
Funkauftrag mit den Hinweis: " Kommt raus ". Eine private Feier junger Leute und bei 5 Euro auf der Uhr stieg ich dann mal aus. 3 Personen standen " schon " vor der Tür, nur zündeten diese sich Zigaretten an. Es fehlt noch jemand und wir kommen gleich, wurde mir zugerufen. Bei 7,20 Euro stieg ich erneut aus und dann bewegten sich endlich 4 Personen zum Taxi. Ein junger Mann fragte, ob ich schon Geld drauf habe ? Ich sagte natürlich, ich stehe schon ewig hier. Das zahlen wir aber nicht sagte er. Ich war sauer, stieg ins Taxi und verriegelte die Türen. Ich rief die Zentrale und erzählte den Vorfall. Die Bestelladresse wurde dann gesperrt und ich war letzter im Funk mit einer 7,70 Euro Fehltour.
Unten an der recht engen Strasse habe ich dann gewendet um zurück zum Posten zu fahren. Auf Höhe der Bestelladresse winkte dann genau der junge Mann, der zuvor die Zahlung abgelehnt hatte. Ich machte das Fenster auf und zeigte ihm meinen Mittelfinger. Er hat wohl nur auf das jetzt beleuchtete Dachschild geschaut, ohne mich zu erkennen. Nach ca. 30 Minuten bekam ich eine Funktour und diese war genau in der Strasse, nur 10 Hausnummern weiter. Ich dachte nur ach du Schei..., haben die jetzt von einer anderen Anschrift bestellt ?
Es war aber eine junge Frau, die für 4,40 Euro um die Ecke wollte. Ich hatte die Nase voll und bin nach Hause gefahren. Solche Vorfälle verderben extrem die Laune. Sofort ins Bett und somit war ich dann sehr früh gestern wach. Ich habe hier etwas an der Optik der Seite rumgespielt und überlegt, ob es sinnig ist jetzt am Mittag mit dem Taxifahren zu beginnen. Es war nicht so schlau, aber ich habe es getan. Ab 16 Uhr lief es langsam besser mit der Wartezeit und die Touren gingen so. Leider nichts besonderes, aber der Schnitt war ok. Bei der letzten Tour eben, bin ich leider am Flughafen verhungert. Die Rückreisewelle war dann doch nicht so hoch wie erhofft. Eine 4 köpfige Familie mit Ski Ausrüstung und der Mann sagt: Sie müssen einen Sitz umklappen, sonst passen die nicht rein. Ich antwortete und wo wollen sie dann sitzen ? Äh, ach ja... Trotzdessen war es der umsatzstärkste Tag der Woche, genau wie letzte Woche.
Bei einer Tour gab es 9,30 Euro Trinkgeld, danach gab es 3 mal Kartenzahlungen mit Null Euro Trinkgeld. 
Um ca. 20 Uhr konnte ich den Taxiposten am Flughafen nicht anfahren, da ein extremer Stau vor diesem war. Ich sah Blaulicht und dachte, das der Posten mal wieder überfüllt war. Das macht die Polizei dann oft, das sie den Posten blockieren und die Taxifahrer umleiten. Plötzlich ging es dann doch zügig weiter und man konnte den Posten anfahren. Dort waren mehrere Peterwagen und eine Spur war abgesperrt. Ein altes Taxi war mitten in der Absperrung und mir war dann klar, da muß etwas passiert sein. Trotz des unangenehmen Sturmes gestern, waren die meisten Taxifahrer ausserhalb ihrer Taxen und diskutierten. Da darf ich natürlich nicht fehlen und folgendes soll sich zugetragen haben: Immer Abends ist ein älterer Herr, der kein Taxifahrer ist im Taxicontainer. Dieser klönt dort und trinkt seinen Kaffee. Kollegen und ich haben sich schon oft gefragt, was will der Mann da ? Vielleicht ein ex Taxifahrer ? Gemütlich ist es dort ja nun wirklich nicht. Dieser soll gestern Abend auf dem Weg zu Bubus Taxirast, von einem Taxifahrer angefahren worden sein. Er soll sich nicht mehr bewegt haben und mir wurde schlecht nach der Aussage. Die Einfahrt zum Posten ist aber auch absoluter Mist. Völlig unbeleuchtet und es gibt keinen Fußweg. Mir sind dort auch schon Kollegen vors Taxi gelaufen, da einige scheinbar lieber in die dunklen Büsche dort pinkeln, anstatt in den Toilettencontainer zu gehen.
Es gibt dort Laternen, da es mal eine normale Strasse war, nur sind diese seit Jahren abgeschaltet.
Ein Kollege verteidigte die von mir genannten Buschpinkler und sagte, die haben keine Lust im Urin zu stehen. Das stimmt, das teilweise der Toilettencontainer sehr feucht ist und man mit den Schuhen den Urin ins Taxi trägt. Ich wasche mir aber gern die Hände und meine Fussmatten sprühe ich regelmäßig ab. Ich habe 8 Fußmatten, sprich immer 2 Gummimatten übereinander. Viele Kollegen haben allerdings Teppiche, oder Filzmatten. Da ist es dann natürlich verständlich.
Ich bin mal gespannt, ob das alles so stimmt bezüglich des Unfalls. Das wird man bestimmt heute nachlesen können. Dann hoffe ich nur, das der Mann überlebt und die Kollegen mal etwas langsamer fahren. Mit ca. 100 Km/ h wurde ich heute zwei mal auf der Alsterkrugchaussee von Taxifahrern überholt. Die spinnen echt, dabei fuhr ich 70 Km/h laut Tacho, bei erlaubten 60 Km/h.
Schulferien sind vorbei und nun hoffe ich auf bessere Umsätze. Die 840 Euro Umsatz, die ich eben für die letzte Woche ausgerechnet habe, sind dann doch etwas unbefriedigend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen