Sonntag, 15. April 2012

Fragen von Fahrgästen

Das war eine extrem schlechte Samstag Nachtschicht, die ich abgebrochen habe.
Vielleicht hatte ich nur Pech, aber ich bin auch nicht wirklich gut drauf.
Das wollte ich hier schon länger mal bringen, sprich unsinnige Beiträge von Fahrgästen.

Sind Sie schon mal überfallen worden?
Ihre Kollegen machen immer einen Festpreis.
Muß ich mich anschnallen ?
Ey Alter (Meister, Digger), mach mal ... hast Du ... kannste nich ...
Machen Sie 5! (Fahrpreis 4,90€)
Tut mir leid, ich habe leider nur 'ne kurze Tour.
Ist taxifahren nicht gefährlich? Was würden Sie machen wenn...
Ist das warm hier.
Ist das kalt hier.
Nehmen sie auch fünf mit ?
Geht die Quittung auch ohne Datum?
Sind sie Student?
Sind sie Anfänger?

Ich nehm' mein Kind auf den Schoß, ich halte es auch gut fest.

Vorbestellung zum Kiez und 3 Taxi Hamburg Wagen waren bestellt. Elligersweg 75 und ich war als erster dort. Meine Kollegen kamen und haben sich extra so hingestellt, das ich als letzter rausfahren konnte. X mal hin und her rangiert, nur um mich zu behindern. Es kommt oft vor, das mehr Taxen, als benötigt bestellt werden und das wissen die Kollegen. Mir war das schon immer zu blöd. Ich bekam 3 Fahrgäste und fuhr als letztes Taxi los. Die Kollegen rasten mit ca. 80 Km/h, die Steilshooper Strasse entlang. Ich fuhr 60 Km/h und ein Fahrgast meinte, wir möchten zusammen am Hans-Albers-Platz ankommen.
Ich bog in die Wachtelstrasse links ab und meine Fahrgäste beschwerten sich, das die anderen Taxen geradeaus gefahren sind. Ich sagte, ja und da werden sie noch lange an der Ampel stehen. Dem war auch so und erst an der Esplanade, überholte uns eines der Taxen mit mind. 80 Km/h. Ich fuhr dann über die Simon-von-Utrecht Strasse und Hein-Hoyer-Str., zum Hans-Albers-Platz.
Ein Fahrgast telefonierte mit jemandem, der in einer der anderen Taxen saß. Wir stehen im Stau, auf der Reeperbahn und es kann noch dauern. Ich bekam ein fürstliches Trinkgeld und viel Lob.
Dabei wollten die jungen Leute einen Festpreis von 20 Euro haben und ein Kollege soll sich darauf eingelassen haben. Ich habe es abgelehnt und bei 21 Euro Fahrpreis, dann 25 Euro erhalten. Ich hoffe, das irgendwann die Kollegen mal begreifen, das rasen nichts bringt. Lieber mal das Gehirn anschalten und aus Erfahrungen schöpfen. Das die Fahrgäste teilweise Todesängste ausstehen müssen, scheint vielen Kollegen auch egal zu sein.
Ich bin mal aus einem Hansa Taxi 211211 ausgestiegen, da er meinte mit 120 Km/h die Steilshooper Allee zu befahren. Da gehe ich dann lieber den Rest zu Fuß. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen