Samstag, 14. April 2012

Freitag der 13te

Ich habe in der heutigen Nachtschicht einmal genau darauf geachtet, wie oft ich bezüglich des Wetters angesprochen werde. Es war genau 5 mal und das war überdurchnittlich. Natürlich wollen Heimkehrer vom Flughafen es meistens wissen. Dann wird angegeben, wie toll das Wetter im Urlaub war usw.. Das ist ok und stört mich nicht.
Was mich nervt, sind einfach die falschen Wetterprognosen ( Radio, Internet, TV ), denn diese gebe ich dann an Fahrgäste weiter. Wenn dann völlig anderes Wetter die Tage erfolgt, dann ist mir das unangenehm.
Dann denken die Fahrgäste, der Taxifahrer hat ja vielleicht einen Blödsinn erzählt...
Dabei kann ich nichts dafür.
Ich werde zukünftig sagen, wo ich das gehört, oder gelesen habe und den Zusatz bringen, das die sich aber oft irren. Dann muß ich mir nicht mehr so viele Gedanken darüber machen. Das mache ich einfach und nette Fahrgäste bleiben lange im Gedächniß ( unangenehme leider auch ).
Z.B., das nette Paar von vorgestern nach Wedel. Ich habe hier im Blog nichts darüber geschrieben und heute am Posten, über die netten Gespräche nachgedacht. Die waren lustig, denn er saß neben mir und sie hinten. Er wollte auch immer etwas sagen, nur sie ließ ihn nicht und viel ihm immer ins Wort. Die haben mich an das Pärchen bei TV Total erinnert ( Ingrid und Klaus ). Ich gab mit meinem Wissen über den Roland in Wedel an und genau dort wollten sie hin. Wetter und Urlaub waren die Themen. Die Frau hätte mich in den Wahnsinn getrieben, aber es war halt lustig. Er war es bestimmt gewohnt, das er nichts zu sagen hat.
Wie wird eigentlich das Wetter die Tage und die gefühlte Temperatur ? Nerv...
Was ich in letzter Zeit vermehrt feststelle, sind Vorbestellungen zu U Bahnhöfen. Grundsätzlich Frauen bestellen sich Taxen dorthin vor. Früher sind diese direkt vom Kiez, mit dem Taxi nach Hause gefahren. Jetzt wird gespart und dann wird für 4 bis max. 7 Euro Taxi gefahren. Über die Wartezeit vorher, die Wartezeit am Bahnhof und den An-und Abfahrtsweg, machen die sich keinen Kopf.
Das Trinkgeld ist unter aller Kanone, wenn überhaupt. Die Gefahr einer Fehltour ist hoch, das die Person in irgendein anderes Taxi einsteigt. Viele sehen dann nur das angeschaltete Taxischild und man steht dort natürlich mit einem ausgeschalteten Taxischild. Schwups, ist der Fahrgast weg. Dann über Zentrale den Kunden anrufen und der ( sie ) sagt dann, oh sorry, ich dachte das sei mein Taxi.
Diese Kunden werden dann nicht gesperrt, nein der Taxifahrer hat halt Pech gehabt und ist dann letzter im Funkbereich. Da möchte man dann ins Lenkrad beißen.
151 Euro Umsatz, das war nicht so toll heute.

1 Kommentar:

  1. ......aber wenn es ein nettes Gespräch war, dann hat doch die Frau ihr BESTES gegeben.....haha wer weiss was aus dem Mund des Mannes gekommen wäre!!!

    AntwortenLöschen