Dienstag, 3. April 2012

Üble Gerüche

Diese muß man leider oft als Taxifahrer ertragen. Alk Fahne, Drogengestank, Schweiß, Knoblauch, Flatulenzen, Rülpsen, muffige Kleidung, aufdringliches Parfüm und Schweißfüsse. Diesen Schweißfußgestank, mußte ich eben gerade wieder ertragen. Warum macht man nicht etwas dagegen ? Da möchte man nicht wissen, wie es " duftet ", wenn die Person die Schuhe auszieht. Gut, ich hatte schon immer eine sehr feine Nase, aber das muß einem doch selbst stören. Als ich mit dem Taxifahren 1998 angefangen habe, stellte ich bei mir auch Fußgeruch fest. Ich war es halt nicht gewohnt, 12 bis 14 Stunden am Tag Schuhe zu tragen. Es gibt aber Mittel dagegen und vor allem heutzutage, kann man sich im Internet darüber schlau machen. Ich nehme seit Jahren ein mal pro Woche Antihydral. Das ist eine Salbe, die man sich auf die Füße schmiert. Das ist eine Minute Zeitaufwand und das Zeug kostet 5 Euro in der Apotheke. Eine Tube hält ein paar Monate. Ich teste gerade und rieche nichts und das nach einer 12 Stunden Schicht. Ich kann noch immer meinen großen Zeh in den Mund nehmen. Erstaunlich... ;-)
Man möchte den Fahrgästen diesen Tip geben, aber ich traue mich dann immer nicht. Ich kann ja schlecht sagen: Ihre Füße stinken extrem, nehmen sie doch mal Antihydral. Das Trinkgeld ist dann versaut und die Stimmung auf dem Tiefpunkt.
204 Euro Umsatz in einer Montag Nachtschicht, hatte ich auch schon lange nicht mehr. Ich habe sehr früh angefangen, da ich zur Haspa wollte. Ich kann meine Miete nicht mehr online überweisen, da die Haspa das itan Verfahren eingestellt hat zum 31.03.12. Ich muß ein Formular für sms tan ausfüllen, das steht dort jetzt online. Naja, bis Mittwoch habe ich ja Zeit die Miete zu zahlen ( dritter Werktag ) und heute habe ich frei. Jetzt kann ich schön ein paar Bierchen trinken.
Naja, nächsten Monat Center Parcs Urlaub und ich wollte noch etwas abspecken.
Das Bier heißt Prost ( Dose schaut aus wie Warsteiner ), ist sehr lieblich und schmeckt richtig gut. Das hat meine Freundin letzten Dienstag bei Kaufland gekauft und es kostet mörderische 29 Cent p. 0,5 Liter Dose.
Normal schmeckt Billigbier wie Knüppel auf den Kopf, aber das Gesöff gefällt mir.
Ich kam nicht zur Haspa, da ich nach ca. 50 Metern einen Funkauftrag bekam. Nach weiteren 300 Metern, war ich beim Kunden. Ich habe doch gerade erst aufgelegt und sie sind schon da ? Tja, so sind wir bei Taxi Hamburg sagte ich. Er möchte zum Pfandhaus in der Fuhle und danach zurück. Er sagte, das er Kneipen hatte und nun pleite ist. Er schimpfte extrem über Beamte ( Sie behaupten also, das sie von einem Beamten vergewaltigt wurden ? Wie kommen sie darauf, das es ein Beamter war ? Der war faul und hat nicht richtig mitgearbeitet... ) und die Ungerechtigkeit heutzutage. Damit hat er natürlich nicht unrecht, denn ich war auch 3 mal selbständig. Ich habe damals beim Deutschen Ring die Gehälter einsehen können. Das war halt mein Job und ich bin nach prozentualen Erhöhungen der Gewerkschaften, teilweise vom Glauben abgefallen. Da bekommt die Putzfrau ein paar DM mehr und die Chefetage tausende mehr p. Monat. Ich habe damals schon gesagt: Irgendwann gibt es nur noch arm und reich. Die Mittelschicht, wird es nicht mehr geben und genau das haben wir doch heute. Zeitarbeitsfirmen sind der größte Dreck !
Wovor haben die meisten Deutschen Angst ? Das war vorgestern in einer Quizshow im TV: Vor der Erhöhung der Lebenshaltungskosten. Ich hätte auf Rente getippt, da ich von meiner Rente hier nicht einmal die Miete zahlen könnte. Das bei jemanden, der 70 Stunden p. Woche arbeitet und korrekt angemeldet ist.
Ich habe vorhin ein Pärchen vom Flieger nach Volksdorf gefahren. Vor der Tür war ein Carport und da stand ein 911er Porsche und ein BMW X5. 20 Cent Trinkgeld...und schön Koffer tragen.
Zurück zum ersten Fahrgast, der hat Uhren und Goldketten ausgelöst und ich fuhr ihn nach Hause. Ich hätte nicht einmal etwas, was ich im Pfandhaus hinterlegen könnte.
20 Euro Tour und so ging es weiter. Ich kam nicht zum Flughafen ( nur eine Tour ), denn Funk lief sehr gut. Monatsanfang scheint in diesem Monat wirklich etwas zu bringen.
Eine Frau steigt ein und sagt Reinbek. Wir fuhren los und es war erstaunlich viel Verkehr um die Uhrzeit. Vielleicht waren wir aber auch in einer Gruppe von vielen Autos. Immer schön, wenn links und rechts zwei Wagen lahmarschig nebeneinander fahren. Keiner kommt vorbei und an der nächsten Ampel staut sich alles. Ich bemerkte dies gegenüber meinem Fahrgast.
Es kam keine Antwort, aber sie schaute mich an. Dann sagte sie: You talk to me ? Ach du Schande, wie peinlich, sie spricht kein deutsch und ich laber sie voll. Ich hätte es dann auf englisch übersetzen können, aber ich sagte nur sorry und winkte ab. Wie blöd von mir, jetzt denkt die Frau, das ich Selbstgespräche führe. Wir waren in Reinbek und ich fragte in englisch, ob sie mich weiterführen kann. Es war einfach nur geradeaus zu einem Hotel, dessen Eingang in einer Tiefgarage war. Auf einem goldenen Schild stand dort Taxi Stop. Soetwas habe ich auch noch nicht gesehen. Sie wollte mit Kreditkarte zahlen, aber meine Versuche scheiterten. Es lag an der Tiefgarage, da ich keine Verbindung zur Zentrale bekam. Sie zahlte dann bar mit 4 Euro Trinkgeld, sprich 45 Euro. Mit Kreditkarte, hätte ich wie fast immer bei Kreditkartenzahlung 0 Trinkgeld gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen