Sonntag, 20. Mai 2012

Massenmörder

Ich habe nur noch bis morgen Abend ein Taxi als Urlaubsvertretung. Man möchte einen guten Eindruck hinterlassen und deshalb fuhr ich in eine Waschanlage. Ich putzte noch den Innenraum und dachte mir, das wird wohl reichen. Gestern war tote Hose und der Fahrer hat nicht umsonst die Tage frei genommen. 4,5 Stunden Wartezeit am Flughafen, das war nicht mehr witzig. Heute lief es etwas besser, da Samstags eh weniger Taxen am Flieger sind. Die Frage ist aber immer Terminal 1, oder 2. Da gibt es teilweise große Unterschiede der Wartezeiten. 
Bis auf einmal, habe ich immer den " schnellsten " Terminal erwischt. 
Nach einer Tour zur Sportallee, auf die ich über 2 Stunden gewartet habe, wurde ich belohnt.
Immer schön, wenn die Fahrgäste mit auswärtigen Kennzeichen die Kosten fürs Parkhaus sparen wollen. HL...und dann schön einen Taxifahrer ärgern. 6,90 Euro und kein Trinkgeld geben.
Den Anwohnern den Parkplatz klauen, aber natürlich nicht darüber nachdenken.
So, dann ging es nach Buchholz in die Nordheide. Was für ein Glück und ein nettes Ehepaar. Wir wohnen genau neben Möbel Kraft, sagte sie. Ich bemerkte, lassen sie mich raten: 90 % ihrer Möbel sind von Möbel Kraft. Sie sagte äh, eher 100 % und wir lachten zusammen. Ikea ist zu weit weg sagte sie und ich bemerkte, das ich auch nur ein paar Kissen von Ikea besitze. Der Rest ist alt, aber von Möbel Kraft.
Natürlich wollte ich das Taxi mal etwas ausfahren und er verhält sich dann doch anders, als ein Touran. Er hat 4 PS weniger als der Touran, ist aber windschnittiger und weicher gefedert. Spritziger ist er und somit schneller auf Touren. Nur die Federung, mit ihrem Nachschwingen ist etwas unangenehm. Da denkt man dann, man hat den Wagen nicht mehr voll im Griff. 
220 Km/h lt. Tacho, aber wie genau ist dieser ?
201 Km/h lt. Papieren und das neue Taxi hat 207 Km/h eingetragen ( gleicher Motor ).
Dieser Wagen ist allerdings auch ein Kombi bzw. T Modell heißt es ja bei Daimler. Durchnittsverbrauch lt. Computer, der letzten 72000 Km: 9,2 Liter. Da hatte ich die Tage deutlich weniger. 7,8 Liter z.B. heute. Man darf den Winter nicht vergessen, aber der Touran verbraucht dann doch weniger Diesel.
Etliche Fliegen habe ich erlegt und etwas großes zermatschtes grünes, nahm mir etwas die Sicht.
Ok, dann am Flughafen einfach die Scheibe reinigen.
Es gab 5 Euro Tipp und ich fuhr zurück zum Hamburger Flughafen.
Noch mal kurz an einer Ampel für etwas Sicht sorgen, mit der Scheibenwaschanlage. Ich kam am Flughafen an und wollte dann putzen. Vor mir stand ein Kollege, den ich seit Jahren kenne. Er fragte, was ist Dir denn passiert ? Ich fragte, wieso was soll mir denn passiert sein ?
Schaue Dir mal dein Taxi an und ich wunderte mich schon. Da war nichts mit Scheiben reinigen. Die gesammte Front vom Taxi, war voll mit tausenden von erlegten Insekten. Die Aussenspiegel, das Taxischild... oh Gott, das war beim Touran nie so.
Die kräftige Scheibenwischanlage hat dafür gesorgt, das sich bis aufs Dach Streifen verteilt haben. 
Dabei hatte ich sie nur im Stand benutzt. Immer schön als Motorrad Fahrer, wenn vor einem jemand beim fahren diese betätigt. Einfach mal Gehirn ausschalten und an sich denken. Leider oft genug erlebt. Motorradvisiere haben keinen Scheibenwischer, aber soweit denken viele Autofahrer nicht.
Sprich, das Taxi sah aus wie Sau. Nochmal waschen und 2 Waschquittungen für den gleichen Tag einreichen ? Das auch noch in einer neuen Firma, geht wohl kaum.
Ich habe den Wagen auf meine Kosten abgesprüht, da die tausenden von Leichen nicht per Hand zu entfernen waren. Ob man die Rückstände sieht, kann ich erst heute beurteilen. 
Ich bin mal auf die heutige Schicht gespannt, da ich doch auf eine Rückreisewelle hoffe.
Wird es für einige Zeit die letzte Taxischicht sein ? Ab Montag dann wieder mit einem Dacia Dialysepatienten fahren und warten auf die Konzession für das neue Taxi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen