Sonntag, 24. Juni 2012

Langweilig...

...ist mein Job derzeit. Solange die Konzessionen für die neuen Taxen noch nicht da sind, muß ich kranke Menschen durch die Gegend fahren.
Nicht nur das ist frustrierend  ( Hauptgesprächsthema Krankheiten ), dies auch noch mit einem Dacia Sandero zu machen ist furchtbar.
Außer der Klimaanlage, hat der Wagen Null Extras. Erstaunlicherweise funktioniert diese sehr gut, da bei allen Fahrzeugen diese nicht gewartet wird.
Ich kam die Tage in die Firma und sagte, meine Servolenkung ist defekt. Eine Gruppe von Mitarbeitern und der Disponent saßen dort gerade schön zusammen. Es kam, was ich erwartet hatte, sprich etliche Ratschläge. Die Servopumpe, Flüssigkeit usw.. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber eins wußte ich und das gab ich dann bekannt: Sorry Kollegen, der Wagen hat keine Servolenkung. Eiskaltes Schweigen, ich fand das lustig.
Die sind alle schon mal die Dacias gefahren und scheinen nichts mehr zu merken.
Die Dialysepatienten und sonstige Krankenfahrten zu machen, ist absolut nicht mein Ding. Ein typischer Tag: 4 Uhr aufstehen und um 5.20 Uhr in Norderstedt den ersten Patienten abholen. Dann bis ca. 7 Uhr weitere fahren und dann Pause bis 10 Uhr. Dann bis ca. 12.30 Uhr fahren und natürlich Pause bis 15 Uhr. Ab dann ca. bis 18 Uhr Touren fahren. Das sind dann mal eben 13 Stunden, aber nur 8 Stunden bezahlte Arbeitszeit.
Das ist genauso blöd, wie beim HVV als Busfahrer. Morgens 4 Stunden, dann 4 Stunden Pause und dann nocheinmal 4 Stunden. Zwischenschicht schimpft sich das bei der Hochbahn.
Ich finde solche Arbeitszeiten total daneben.
Wenn um 4 Uhr der Wecker klingelt, dann frage ich mich jeden Morgen warum ich mir das gebe.
Ich könnte schön als Taxidriver selbst entscheiden, wann ich fahre.
Ich hoffe die Behörde macht bald mal meinem Leiden ein Ende.
Wie habe ich die Nachtschicht geliebt, aber ich will es derzeit nicht mehr. Die Tagschicht hat dann doch einige Vorteile und das Leben ist normaler.
Am Freitag wurde mir verkündet, da jetzt Urlaubszeit ist, müßte ich am Samstag um 6 Uhr Touren fahren.
Ich lasse in der neuen Firma ja viel mit mir machen, aber nun reichte es. Ich sagte: Nein, ich kann nur Samstags umsteigen auf ein Taxi und ich will bis 23 Uhr fahren. Da passt ein 5 Uhr aufstehen nun wirklich nicht. Ich konnte mich durchsetzten und von 14 Uhr bis 23 Uhr Taxi fahren.
Die Umstellung vom Dacia auf die E Klasse Taxe ist immer schwer. Ups, schon 80 Km/h...ich muß mich immer bremsen, da man die Geschwindigkeit nicht merkt in dem Wagen.
Jedes mal mache ich den Fehler, da gleich wenn ich beim Kollegen losfahre eine 30er Zone beginnt. Schulferien und es ist Samstag, aber man muß 30 Km/h fahren. 
Bis auf eine 5,30 Euro Tour zum Hotel Ibis ( die haben einen kostenlosen Abholservice ), waren die Touren ok, aber nicht besonders.
Ich konnte viel lesen und klönen am Flieger ( ugs. für Taxistand Flughafen ).
Viele Dialysepatienten werden natürlich mit Taxen abgeholt. Einige wollen das nicht mehr und fahren dann mit unserer Firma. Belästigungen von Taxifahrern bei weiblichen Fahrgästen soll es gegeben haben. Unglaublich, die " Kollegen " sollte man sofort aus dem Gewerbe entfernen. Leider beschwert sich keiner. Dann wollen die Patienten lieber mit " meiner " Firma fahren, da sie die Fahrer kennen und man sich besser unterhalten kann.
Ein Taxifahrer fährt bei der Dialyse oft auf dem Hof, öffnet dann seinen Kofferraum und verkauft Eier. Das ist kein Scherz, der hat Eier ohne Ende im Kofferraum.
Lt. Taxiordnung hat der Kofferraum leer zu sein.
Die Leute kaufen...
Dann am Flughafen heute, ach nee ist ja schon gestern:




Ich stand da so und rauchte eine Zigarette. Heimlich nahm ich das Bild auf, da man selten einen solchen Kofferraum sieht. Der war voll und wo bringt der " Kollege " die Koffer der Fahrgäste unter ?
Einige leben im Taxi und man darf teilweise nicht in die Taxen schauen. Bücher, Zettel, Müll usw..
Gern auch gebrauchte Taschentücher auf dem Vordersitz.
Etwas später:




Prospekte usw. wurden übergeben an einen weiteren Kollegen. 
Als er dann das Erste Taxi war, mußten die Fahrgäste bei mir einsteigen, da er keine 2 Koffer einladen konnte.
Was auch immer er verkauft, oder womit er handelt, solche " Kollegen " schädigen das Gewerbe.
Optisch hat er das Renteneintrittsalter wohl auch schon längst überschritten. Naja, bei den Ausländern kann ich das nicht so genau schätzen.
Koffer tragen, oder sonstigen Service kann er wohl kaum bieten.
So, heute frei und ich habe keine Ahnung was ich mit dem freien Tag anfangen soll. Ausschlafen, das werde ich auf jeden Fall. Dann schön wieder am Montag um 4 Uhr hoch....Mir wird übel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen