Sonntag, 3. Juni 2012

Schilder am Flughafen

Ich hatte heute mal wieder die Chance für ein paar Stunden Taxi zu fahren.
Samstag ist nicht gerade der Renner am Flughafen und der Kollege nimmt sich nicht umsonst Samstags frei.
Bei der langen Warterei, laß ich aus Langeweile mal die Taxiinformation für Fahrgäste.
Dort steht, das im Taxi nur mit Zustimmung des Fahrgastes geraucht werden darf. Auch noch schön mit englischer Übersetzung.
Hat nun die Flughafen GmbH, das bundesweite Rauchverbot in Taxen noch nicht mitbekommen, oder erfinden die eigene Regelungen.
Von den Rotjacken dort wird sowieso einiges ignoriert. Wenn man nicht den erforderlichen Kindersitz dabei hat, dann kommen Sprüche / Befehle wie: Das ist egal / der normale reicht / dann drückst du mal die Augen zu usw.. Man wird also aufgefordert etwas illegales zu machen und das von Leuten, die für Recht und Ordnung am Flughafen sorgen sollen.


Es gibt ein weiteres Schild, was für die Taxifahrer gedacht ist. Bei dem Schild frage ich mich, wer bitte hat das verfasst und in welchem Zustand ? Will der Verfasser uns auf den Arm nehmen ? Eigentlich lustig, aber die Flughafen GmbH scheint das erst zu meinen.
Hier das Schild:
( Einfach auf das Bild klicken )


Also für mich ergeben sich folgende Fragen: Welches Taxi überschreitet die Gesamthöhe von 3,8 Metern ? Ok, der vielleicht: http://www.youtube.com/watch?v=WHxOBEXH008 . Ein Taxi mit Anhänger habe ich am Flughafen noch nie gesehen.
Der Punkt 4 ist der Hammer ! Die Flughafen GmbH haftet somit praktisch für alles. Das ist schön, das sollte man dann mal in Anspruch nehmen. Mit Sicherheit machen die das nicht, das ist völliger Blödsinn, was dort steht.
Bei Vorsatz haftet keine Versicherung, nur man selbst. Das steht in jedem Versicherungsvertrag, nur lt. dem Schild nicht.
Einen Parkservice gibt es nicht am Flughafen.
Wenn man Punkt 4 mal genau ließt, dann könnte ich einen Kollegen umbringen und die Flughafen GmbH haftet dafür.
Es steht dort so, auch wenn ich noch nie solch einen Schwachsinn gelesen habe.
Es gibt keine Einstellplätze.
Bei Punkt 11 bricht man dann völlig zusammen.
Ich möchte dazu nur kurz das Wort " Vergaser " mal in den Raum stellen. Ich fahre seit 14 Jahren Taxi und das Schild ist deutlich jünger. Ein Taxi mit einem Vergasermotor... Sorry, das ist mir einfach zu bekloppt, darüber etwas zu sagen.
Punkt 12 ist natürlich sehr wichtig. Man sieht sie ständig, die Taxen die Privat dort stehen und dann ohne Fahrgastaufnahme wegfahren.
Ein Schild von und für Vollidioten. Anders kann ich es nicht deuten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen