Montag, 30. Juli 2012

Nette Sonntagsschicht

Es war meine erste Sonntagsschicht mit dem Taxi und ohne Flughafenkarte.
Erstaunlich viel Verkehr in der Stadt und laut Radio sieht es auf den Autobahnen schlimm aus.
Am Hauptbahnhof war extrem viel los und recht wenig Taxen vorhanden. Was mich nun wirklich interessierte war, kann ich als Vollgraupe an die Flughafen Umsätze herankommen.
Nun ist natürlich Reisezeit, somit ist es wohl nicht richtig vergleichbar.
Allerdings fehlen die typischen Geschäftsleute und da ist kein Unterschied ob Flughafen, oder Hauptbahnhof.
Die Touren heute waren dann doch anders, als an anderen Tagen. Freitag und Samstag war natürlich viel Partyvolk unterwegs.
In der Woche leider viele Kurztouren im Innenstadtbereich.
Heute...ach ne, ist schon wieder gestern nun, waren es hauptsächlich Urlauber.
Mit einem Kombi, hätte ich gestern sogar mehr reißen können. Ich werde die Tage mal fragen, ob dieser nun bestellt ist.
Erste Tour nach Sasel mit viel Gepäck, was gerade so hinein passte. Klein ist der Kofferraum dann doch nicht, aber ich muß mich erst noch daran gewöhnen, wie ich packe. 
Schön übereinander wie beim Touran, ist bei der Daimler Limo dann doch nicht möglich.
Man muß den tiefen Raum nutzen und teilweise die Koffer hochkant stellen. Tja, das eine Kunst für sich und ich übe noch.
So, ein guter Start war das und ein gutes Trinkgeld. Nächstes Tour kam auch recht flott und diese ging nach Bramfeld. Zwar langweilig, immer in die gleiche Richtung zu fahren, aber lohnenswerte Touren.
In der Mittagszeit wurde es ruhiger und ich dachte, na Mensch nach den guten Touren mit wenig Wartezeit, hättest du mal früher anfangen sollen.
Ich wollte halt ausschlafen und das war auch gut so, wie sich später zeigte.
Ich bin dann doch ein Nachtmensch und vor Müdigkeit im Taxi schlafen wie viele Kollegen, ist nicht mein Ding.
Ich sitze hier lieber am PC, wechsel ab und an die Seiten und mache mir keinen Stress. Oh, ich muß um 6 Uhr am Flughafen sein usw., nein das tue ich mir nicht an.
Ich fange zwischen 8 und 11 Uhr an und mache Schluß, wann es mir gefällt.
Heute werde ich ersteinmal Einkäufe erledigen.
Ich habe dann mal wieder meinen Rundgang am Hauptbahnhof gemacht. Der ältere Bettler mit der weißen Mütze, hatte heute wohl frei. Der Schläfer war am schlafen, mit den gleichen Klamotten, nur eine 2 Liter Flasche Wein stand neben ihm ( leer natürlich ).
Ein Pappbecher stellt er immer auf und die Leute geben tatsächlich ab und an. Klasse beim schlafen Geld verdienen für die nächste Pulle.
Dann bei meinem Rundgang:





Was soll ich dazu sagen ?
Ich finde es einfach nur schlimm, nur hilft man den Menschen, wenn man ihnen Geld gibt ?
Der Tourenschnitt war heute doch deutlich über 10 Euro und die Wartezeit ok.
Man darf natürlich nicht vergessen, das es ein Glückspiel ist und ein Sonntag nichts aussagt.
Dann fing es extrem an zu regnen und plötzlich wollten alle ein Taxi. Blöd, das ich eh schon fast vorn war.
Nach dem Einladen von Koffern, war ich klitschnaß.
Am Flughafen ist alles überdacht, dort leider nicht.
Um 22 Uhr hatte ich 150 Euro Umsatz voll und dachte mir, an guten Flughafentagen hast du 170 Euro Umsatz.
Ok, dann noch eine Tour und egal wo die hingeht, dann ist Feierabend.
Nachdem ich eine Festpreistour zur Reeperbahn abgelehnt habe, bekam ich eine Tour nach Niendorf Nord. Eine feine Sache, dann Flughafenumgehung und ich bin fast Zuhause.
Es war kurz nach 23 Uhr, sprich genau die Uhrzeit wo Sonntags am Flieger die Hölle losbricht.
Mist und ich habe keine Flughafenkarte, dachte ich mir.
Kurz vor 23 Uhr kommen meist so viele Flieger gleichzeitig an, dass der Bedarf an Taxen nicht so schnell erfüllt werden kann.
Ich wollte es wissen und fuhr unten am Flughafen vorbei.
Menschenmassen und kein Taxi weit und breit zu sehen. Die Leute winkten, aber ich konnte nicht zu ihnen hin. Seit 3 Wochen warte ich auf die blöde Flughafenkarte...
Ich fuhr nach oben zum Abflug und es wurde gewunken. Es war nur eine Tour zum Nedderfeld, aber besser als nichts. Die Dame sagte, dass sie sich immer oben hinstellt, weil sie mit den Taxifahrern unten nicht mehr fahren möchte.
Ich erklärte ihr, das ich normal auch unten stehe, nur noch keine Flughafenkarte habe.
Sie fragte nach und konnte es kaum glauben, das wir dafür auch noch Geld bezahlen müssen. 
Darüber könnte ich jetzt ausführlich hier meine Meinung schreiben, aber ich erzähle hier lieber Tatsachen und nicht meine Meinung.
Dafür gibt es Taxiforen, aber dort wird man mich nicht antreffen.
Die Kollegen schreiben dort teilweise einen Mist und machen sich dann gegenseitig blöd an.
Soetwas muß ich mir nicht geben.
191 Euro Umsatz " gefällt mir " und nun noch kurz zu facebook, denn das Bett ruft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen