Sonntag, 22. Juli 2012

Typisch Deutschland

Nun war ich mal wieder am Flughafen unterwegs mit Bernds Taxi. Ich bin gestern 3 verschiedene Taxen gefahren und ich habe 3 Schlüssel in der Tasche. Das jetzt zu erklären, warum das so ist, macht hier keinen wirklichen Sinn. Es hängt halt mit den neuen Taxen zusammen.
Es war sehr voll am Flughafen, da sind wohl einige Kollegen zurück aus dem Urlaub. Allerdings kamen auch extrem viele Urlaubsflieger an.
Mit einer schönen Tour nach Harburg fing die Schicht an und mit einer Tour zum Hotel Ibis am Flughafen hörte sie auf.
Viele Kollegen sagen, um so später die Schicht, um so schlechter die Touren. In dieser Schicht stimmte es zumindest.
Das Hotel Ibis hat einen kostenlosen Abholservice, nur dauert das ein paar Minuten. Nein, dann doch lieber ein Taxi für 4,90 Euro....machen sie mal 5 Euro stimmt so und eine Quittung bitte.
Zwischendurch dann eine Tour, die mich sehr viel Nerven gekostet hat.
Eine megareiche Familie, dass war zu sehen. Man sieht es an den Luxuskoffern und dann spätestens am Zielort. Es war eine Luxusvilla an der Alster. Der Vater muß am Montag nach Dubai und aus der Gegend kommen die wohl normal auch.
Die Fahrgäste steigen ein und ich warte. Der Herr neben mir fragt, warum fahren sie nicht los ? Ich sagte, weil sie noch nicht angeschnallt sind. Egal, ich zahle dann die Strafe. Darauf sagte ich: Wenn wir das jetzt schriftlich verfassen, dann stehen wir morgen noch hier. Er schnallte sich an und die Anzeige im Mercedes schaltete um auf die hinteren Sitze. Keiner war angeschnallt ( Frau und 2 Kinder ).
Ich fuhr langsam los und sagte: Bitte hinten auch anschnallen ( nett und freundlich ).
Es war zu sehen, das sich beide Kinder angeschnallt haben, nur die Frau in der Mitte nicht.
Ich sagte: Bitte in der Mitte auch anschnallen.
Da sagt die Frau: Ich bin angeschnallt und das sehr unfreundlich.
Gute Frau, ich kann hier sehen, das sie nicht angeschnallt sind. 
Sprich, sie hat mich rotzfrech angelogen.
Das geht jetzt hier nicht mit meiner Tasche, mußte ich mir anhören.
Ich sagte, kein Problem ich halte dann kurz an.
Sie stöhnte rum und dann ging es richtig los: Man merkt, das man wieder in Deutschland ist. Soetwas haben wir noch nie im Ausland erlebt. 
Sie sind aber ein merkwürdiger Taxifahrer, sagte der Herr neben mir.
Vielleicht hätte ich alle raussetzen sollen und frohes Warten auf einen Kombi dann wünschen sollen.
Soetwas mache ich natürlich nicht, aber die Gedanken sind da.
Solche Leute sind dann die ersten, die sich bei einem Unfall einen Anwalt nehmen und einen verklagen. Wieso haben sie nicht darauf geachtet, ob wir angeschnallt sind ? Das ist doch ihr Job usw..
Es gab kein Trinkgeld und ich sollte die Koffer zur Haustür tragen. Ich habe es nicht getan und darauf bin ich stolz, denn normal lasse ich viel zu viel mit mir machen.
Ehrlich, dem ist so.
Nach Feierabend denkt man darüber nach und dann kommen die Gedanken: Wie konnte ich nur so blöd sein ?
Die machen es dann doch wieder.
Immer erst kassieren und dann gibt es eine entsprechende Dienstleistung.
Das habe ich trotz 14 Jahre Erfahrung durch diesen Bog und andere Taxiblogger jetzt erst gelernt.
Die Kollegen ( Marco sei gegrüßt / der Taxi-Blog ), machen oft den gleichen Fehler.
Nach 30 Sekunden standen die 6 Koffer auf der Straße, ohne das ich die Ziehvorrichtung ausgefahren habe und die 2 Taschen, habe ich auch einfach in den Dreck gestellt.
Schön weiter Weg zur Villa, aber für nichts, gibt es nichts.
Ich bin da ein bischen stolz jetzt auf mich. Das können wohl nur Taxifahrer nachvollziehen, die solche Dinge auch oft erleben.
Unvergessen: Funktour Karstadt Barmbek ( gibt es nicht mehr ). Eine ältere Dame mit Ihren Einkäufen, wollte 400 Meter weit fahren. Ich sollte ihre ca. 6 Tüten nach oben tragen und dort hat sie das Geld zum bezahlen.
Ungelogen, dort gab sie mir 10 Pfennig Trinkgeld.
Service bringt teilweise keinen Spaß mehr. Man hält die Tür auf und ist am tun und machen und dann kommt nichts.
Solche Dinge belasten mich teilweise dann noch nach Feierabend. Ich bin dabei das zu ändern.
Vorgestern hatte ich eines der neuen Taxen, aber noch keine Flughafenkarte.
Ich bin viel Hauptbahnhof gefahren und am Bahnhof Ohlsdorf.
Am Bahnhof Ohlsdorf steigt ein älterer Herr ein und er möchte nach Wellingsbüttel. Ich überholte eine junge Frau rechts, die mit 45 Km/h ( 60 Km/h ist erlaubt ) vor uns tuckerte. Das haben sie gut gemacht, sagte der Fahrgast.
Dann kam eine rote Ampel und auf der linken Spur standen 2 Autos. Ich werde nie begreifen, warum dort alle links fahren. Ich wechselte auf die rechte Spur und die Ampel sprang um. Es ist toll, wie sie fahren sagte mein Fahrgast. Wie lange fahren sie schon Taxi ? Ich sagte 14 Jahre und er bemerkte: Da merkt man die Erfahrung.
Ich fand meine Leistung nun nicht wirklich bemerkenswert, aber soetwas hört man natürlich gern.
Wenn ich sie noch mal am Bahnhof Ohlsdorf sehe, dann fahre ich mit Ihnen. Er fährt 5 mal die Woche dort ab um ca. 20.15 Uhr.
Tja, mich wird er dort nie wieder erleben, wenn ich die Tage die Flughafenkarte habe.
Für eine 10 Euro Tour lohnt es sich nicht.
Solche Erlebnisse bringen dann aber Spaß und man fühlt sich gut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen