Donnerstag, 2. August 2012

Eine schöne verrückte Schicht

Ich klönte vorgestern mit Roberto und fragte, wo er den Becherhalter gekauft hat. Er fragte, welcher Becherhalter ? Ich sagte, na deiner, den du aus dem Wagen rausgenommen hast. Ich habe keinen rausgenommen, der gehört mir nicht und da ich keinen Kaffee trinke, habe ich ihn in den Kofferraum getan sagte Roberto.
Na toll, seit Tagen verbrenne ich mir die Eier und das Ding liegt im Kofferraum.
Versteckt unter einer Küchenrolle fand ich ihn nun. Super wenn man mit Klimaanlage fährt, denn Kaltgetränke werden wunderbar gekühlt.
Guckst Du:

Das klappt wirklich gut und bei Kaffee einfach die Lüftung schließen.
Ich fuhr zur Abrechnung und Roberto ruft mich an. " Ich habe eben meine Flughafenkarte abgeholt ".
Mir fiel fast das Handy aus der Hand.
" Deine liegt hier seit 2 Wochen zur Abholung bereit ".
Ich düste zum Flughafen und der zuständige Herr sagte, tja die liegt hier schon lange rum.
Springe ich jetzt hinter den Schreibtisch und erwürge ihn ein bischen ?
Dann sagte er aber, er hätte in der Firma angerufen und es mitgeteilt.
Letzte Woche sagte man mir in der Firma, sie hätten nachgefragt und die Karte sei noch in Bearbeitung.
Irgendjemand lügt, aber wer ?
Das Auto wurde dann überprüft, meine Papiere usw.. Nun konnte es losgehen, aber der Taxiposten war extrem voll.
Ich fuhr zum Hauptbahnhof, was eine sehr kluge Entscheidung war.
Dort stand ich ca. 30 Minuten ( ich traf am Abend Roberto am Flughafen und er stand am Mittag 3 Stunden am Flieger ) und bekam Fahrgäste.
Eine ältere Frau und ein ca. 7 Jahre altes Mädchen. Oma und Enkelin denke ich mir mal so.
Die Kollegen hupen, da ich nicht losgefahren bin, aber das hatte halt Gründe.
Beide sprachen kein Wort deutsch und kein Wort englisch. Die Dame reichte mir einen Prospekt und deutete an, das sie dahin wollen.
Die liegen immer in den Hotels aus, nur das Fahrziel war dann doch ungewöhnlich.
Guckst Du:






Wir haben Hagenbecks Tierpark und der Wildpark Schwarze Berge ist dann auch nicht so weit entfernt.
Da fährt man doch nicht mal so einfach hin um 14 Uhr und vor allem nicht mit einem Taxi.
Ich versuchte es zu erklären, dass es ein weiter Weg ist und sehr teuer ist. Sprich die Hände weit auseinander und dieses reiben mit den Fingern. Sie nickte, naja ok hoffentlich hat sie genug Geld, danach Fragen war schlecht möglich.
Nun kamen wir recht gut durch, aber die Gegenrichtung sah schlimm aus. Die Verkehrsnachrichten dauerten 5 Minuten, da die Ferien zu Ende sind.
Auf der Autobahn wurde die Dame langsam nervös und versuchte mir etwas mitzuteilen. Ich habe keine Ahnung, was sie mir mitteilen wollte. Ich schätze, sie hat nicht mit solch einer Ferntour gerechnet.
Wir waren am Ziel und sie wollte mir etwas mitteilen. Ich verstand kein Wort, aber das sie etwas aufschreiben möchte.
Ich gab ihr einen Kulli und einen Block. Sie schrieb: 17 - 17.30.
Ach so, ich soll sie dann abholen.
61 Euro auf der Uhr, sie gab mir 70 Euro und winkte ab.
Irgendwie war ich plötzlich gut drauf, keine Ahnung warum ;-).
Ich fahre doch jetzt nicht für 2 Stunden nach Hamburg zurück durch den Stau, nein ich suchte einen Supermarkt.
Ich fand keinen, da dort nur kleine Dörfer waren. Immerhin eine winzige Tankstelle habe ich gefunden und ich kaufte mir eine kühle Cola light.
Ach, ich liebe die Natur und solche Touren.
Guckst Du:

Was ist ein Barfußpark ?
Was ist mit Sudermühlen los ?
Pünktlich um 17 Uhr waren die beiden am Ausgang und ich genau davor auf einem Behindertenparkplatz.
Die Verkehrsnachrichten sagten: Vollsperrung der Autobahn und 20 Kilometer Stau vor Hamburg. Wie soll ich das jetzt meinen Fahrgästen vermitteln ?
Egal, ich gab Autobahnen meiden ins Navi ein und das Gerät sagte, dass die Strecke 7 Kilometer länger ist. Ok, dann sind es halt 70 Euro und ich habe dann kein Trinkgeld bei der Rücktour. Es kam aber anders, denn eine Straße war gesperrt und wir mußten einen langen Umweg fahren.
Egal, das zahle ich dann halt dachte ich mir. Uhr ausschalten und die Firma betrügen, ist auch nicht mein Ding. Das hätte die Firma nicht bemerkt, da ich eh leer hätte zurück fahren müssen. Sprich: Ich hätte die Uhr aus lassen können und die 70 Euro dann schwarz in die Tasche stecken können. Soetwas mache ich aber nicht, dafür bin ich viel zu ehrlich.
Mit 83,70 Euro auf der Uhr kamen wir an und die Dame gab mir 85 Euro.
Ein bischen unangenehm war mir das Ganze schon, aber ich war natürlich glücklich.
Zu gern hätte ich ihr die Begründung erklärt, warum ich so gefahren bin, bzw. mußte.
Sie wollte zum Hauptbahnhof und ich stellte mich dort dann natürlich an. Ich bekam eine 25 Euro Tour und fragte mich langsam, ob das mein Glückstag ist.
Ich fuhr zum Flughafen, wo ich Roberto traf. Hier läuft heute nichts sagte er und ich berichtete von meinen Touren. Das gefiel ihm irgendwie nicht, denn er hat heute mit einer Rückreisewelle gerechnet. Die gab es, nur nicht am Flughafen. Schrott und lange Wartezeiten, aber ich bin nur 2 Touren gefahren bis 23.30 Uhr.
Ich habe nur 30 Minuten gebraucht, um einen Parkplatz zu finden.
Der Grund ist dieser:
Meine Straße ist ein Flickenteppich und das seit 1973. Fast jedes Jahr wird mal etwas ausgebessert, was nur wenige Monate hält. Nun wird wohl mal alles neu gemacht was mir sehr gefällt, nur warum dauert das so lange ? Das Taxi steht einen Kilometer weit weg, da alle ausweichen müssen. 2 Tage dann Vollsperrung, wahrscheinlich zum aushärten.
Das Schild hat aber auch schon bessere Zeiten gesehen, oder ?
220 Euro Umsatz und ab ins Bett. Fahre ich heute zum Flughafen, oder zum Hauptbahnhof ?
Keine Ahnung, ich muß schlafen.


1 Kommentar:

  1. dein letztes" Guckst Du:" geht nicht, bzw ist nix dahinter, ansonsten gz zum schönen Tag und den 2 (?) guten Touren

    AntwortenLöschen