Mittwoch, 5. September 2012

Es läuft

Die Sommerferien sind nun für alle Bundesländer vorbei und die Wartezeiten haben sich extrem verkürzt.
Mit einem Joghurt in der Hand, war ich heute nach ca. 5 Minuten Wartezeit das erste Taxi am Flughafen. Joghurt mit Löffel im Getränkehalter sah irgendwie blöd aus, aber was soll man machen ?
Diese SMM Messe bringt extrem viele Fahrgäste, aber Stauchaos im Messebereich ist auch nervig.


Der Propeller ist ca. 10 Meter hoch.
Nun war ich seit ca. 3 Jahren nicht mehr in Elmshorn und in den letzten Tagen 3 mal. In Hamburg sind alle Hotels ausgebucht, bzw. verlangen Wucherpreise.
Bestes Beispiel ist das Hotel IBIS am Flughafen, da dort die Preise mit LEDs angezeigt werden. Meist 59 Euro und nun 139 Euro für eine Übernachtung.
Mein Fahrgast bemerkte, dass er 49 Euro inkl. Frühstück in Elmshorn zahlen würde. Ob sich das dann rechnet, da er mir 61 Euro Fahrpreis zahlen mußte, kann ich nicht beurteilen. Er fragte mich in Elmshorn, wie weit es zum Elmshorner Bahnhof ist, vom Hotel aus gesehen.
Das konnte ich nicht beantworten und ich habe ihm geraten die Rezeption zu befragen.
Ob sich das rechnet hat er sich wohl selbst gefragt, denn er gab mir keinen Cent Trinkgeld.
Eine Gruppe junger Leute wollte nach Elmshorn und das mit verschiedenen Zielen. Das brachte satte 80 Euro Umsatz und mir gute Laune.
Es wurde extrem über Ibiza gelästert und die Abzocke dort. Ich bemerkte, dass dies dann doch bekannt ist und ich deshalb nie dort war.
Anfang der 90er sagte mir ein Freund, dass dort Männer 80 DM Eintrittspreis für einen Discobesuch zahlen müssen und Frauen nichts. Mir reichte diese Info um dort niemals Urlaub zu machen.
Heute zahlt man diese Summe in Euro und ich frage mich warum ?
Urlaub brauche ich aber auch mal demnächst. In der Sonne liegen und schlafen. Dann ein schönes Bett und schlafen.
Ich arbeite zu viel derzeit, aber es macht auch Spaß wenn der Rubel rollt.
An der Messe heute Nachmittag standen die Leute und wollten ein Taxi. Ich fuhr vorbei, da ich keine Lust habe für eine 8 Euro Tour eine Stunde im Stau zu stehen.
Solange unsere Wartezeit nicht bezahlt wird, gebe ich mir solche Touren nicht.
So leid mir diese Fahrgäste auch tun, es lohnt sich nicht. Oft schlechtes Trinkgeldverhalten, Kreditkartenzahlung ( Berlin 1.50 Euro, Hamburg 0 Euro ) und dann unbezahlter Stau.
4 Japaner, oder Chinesen im Taxi und es kommt Freude auf. 2 telefonieren lautstark und 2 unterhalten sich. Ich brauchte eine Aspirin !
Ich hatte noch nie so viel Spaß beim schreiben.
Guckst Du:


Media Markt 29 Euro, damit schreibe ich gerade. Nahezu lautlos und inkl. Maus. Ein winziger USB Stecker und beide Teile sind verbunden.
Die Maus hat eine Softgummi Oberfläche und die Batterien sollen extrem lange halten.
Nun habe ich aber keine Zeit mehr zu schreiben, denn die Messe bis Freitag muß man ausnutzen.
Ein herrenloser Koffer am Flughafen, hat mich heute 2 Stunden gekostet. Terminal 1 wurde dicht gemacht und ich mußte leer wegfahren.
Ich bin dann mal auf Freitag gespannt, wenn die UFO Lufthansa Flüge lahm legt. Genau dann ist die Messe zu Ende. Die Bahn wird das nicht schaffen und Kollegen sagen, dann werden Ferntouren möglich sein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen