Dienstag, 18. September 2012

Ich habe ja Zeit....

Stand nicht mal in jeder Handy Bedienungsanleitung, dass man ohne Außenantenne nicht im KFZ telefonieren sollte ?
" Im Auto telefonieren ist ungefährlicher...
Stimmt nicht: Auch wenn das Auto gern als Faradayscher Käfig bezeichnet wird und bei Blitz beispielsweise Schutz bietet, so ist es kein sicherer Ort bei Handystrahlung. Ganz im Gegenteil. Da das Handy im geschlossenen Auto nur schwer eine Verbindung zum nächsten Funkturm aufbauen kann, erhöht es sogar seine Sendeleistung und damit seine Strahlung. " Ok, steht so im Internet.
Es kommt kaum noch vor, dass Fahrgäste fragen ob sie telefonieren dürfen.
Sie telefonieren einfach wie selbstverständlich und 4 telefonierende Geschäftleute sind der Traum eines jeden Taxifahrers. Die Lautstärke ist extrem und ich habe das Radio natürlich auszuschalten.
Manchmal ist das sehr unlustig und man möchte schreien.
Völlig belanglose Gespräche teilweise und man möchte weghören.
Eine Frau stürmte auf mein Taxi zu und ich wußte: Eppendorf, oder Winterhude und geringes bis kein Trinkgeld.
Sie wollte nach Eppendorf in ein Restaurant, was wir nach ca. 10 Minuten erreicht haben.
Sofort wurde telefoniert: Tut mir leid, wir standen 30 Minuten auf der Rollbahn in Frankfurt und die Klimaanlage funktionierte nicht.
Sie sprach mit einer anderen Frau ( was ich leise hörte ), die also in dem Restaurant auf sie wartet.
Soweit ok, auch wenn sie im Flughafen dieses Gespräch hätte führen können.
Der Hammer dann, wir standen vor dem Restaurant im Lehmweg und sie telefonierte weiter.
Es war so anstrengend und nervig die Tagung usw..
Ich hatte längst das Taxameter aus und wartete auf 15,40 Euro.
Sie fragte dann, ob die Frau Stockmann auch da ist. Keine Ahnung, warum ich mir den Namen gemerkt habe. Es wurde bestätigt und es folgte bla bla schön usw..
Gehts noch ?
Sie klönte weiter, aber fing langsam an nach Geld zu kramen. Natürlich nicht einfach, wenn man eine Hand für das Handy benötigt.
Ca. 40 Autos mußten wegen mir ausweichen, bzw. warten. Wie konnte sie auch damit rechnen, am Ende der Tour bezahlen zu müssen ?
Sie legte mir einen 20 Euro Schein hin und sagte: Machen sie mal 15 Euro und eine Quittung bitte.
Ich sagte, es sind 15,40 Euro.
Wieso, ist es teurer geworden ? Ja, wir haben einen neuen Tarif seit dem 01.09. sagte ich.
Dabei war sie extrem genervt, da sie noch immer telefonierte.
Dann ziehen sie 15,40 Euro ab und schreiben Curschmannstr. auf die Rechnung.
So, jetzt reicht es dachte ich mir. Ich gab ihr 4,60 Euro zurück und schrieb auf die Quittung: Flughafen HH - Ono Restaurant Lehmweg 17.
Viel Spaß bei der Abrechnung dachte ich mir. Natürlich hat sie nicht gesehen, was ich auf die Quittung geschrieben habe.
Ich stieg aus und hielt ihre Tür auf, denn nach nun ca. 5 Minuten hört der Spaß dann mal auf.
5 Minuten kosten 2,10 Euro, wenn die Uhr weiter läuft.
Langsam stieg sie aus, klönte weiter am Handy und machte sich grußlos davon.
Man möchte solche Menschen wachrütteln, aber die merken nichts mehr scheinbar.
Solche Labertaschen Weiber sabbeln bestimmt auch im Bett weiter.
Zurück am Flieger, geht eine Dame ohne Gepäck langsam auf mich zu.
Nach Geesthacht bitte und über Autobahn.
68 Euro, machen sie mal 75 Euro...
Ich finde, dass habe ich verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen