Donnerstag, 20. September 2012

Kombi kommt

Ich war heute zur Abrechnung in der Firma und mir wurde mitgeteilt, dass ich in spätestens 3 Wochen ein nagelneues Kombi Taxi bekomme.
Ich wollte bei der Bestellung dabei sein und es wurde mir zugesagt. Tja, schade und wundert mich nicht.
Bei großen Firmen klappt nicht immer alles und es wird viel vergessen.
Für mein Taxi z.B. einen Eichtermin zu machen. Die fällige Inspektion gerade, habe ich auch selbst geplant.
Es ist nicht mein Taxi, denn ich bin nur angestellter Fahrer. Desweiteren verdiene ich kein Geld in der Zeit und es ist unbezahlte Arbeitszeit.
Ich freue mich auf ein neues Taxi, auch wenn Beantragung Flughafenkarte Unwohlsein auslöst.
Ich muß mich dann entscheiden, ob ich Taxi Hamburg Funk möchte. Die Hälfte der Funkbeiträge muß ich dann selbst zahlen. Lohnt sich das und will ich wieder Nachts fahren ?
Es gibt MYTAXI und TAXIDE und viele Kollegen schwärmen davon.
Mein Handy kann das nicht und das sind dann auch Zusatzkosten.
Ich habe nun 3 Wochen Zeit darüber nachzudenken.
Fahrgast möchte nach Hasloh, was mir sofort etwas sagte, aber ich stand auf dem Schlauch. Richtung Norderstedt sagte er.
Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten nach Norderstedt zu fahren und Nachfragen sind dann immer etwas peinlich.
Ich bin dann doch ein erfahrener Kutscher und ich kenne mich gut aus. Wenn ich da teilweise Kollegen höre, die mir von ihren Touren berichten und dabei unfähig sind die Strassennamen zu nennen, dann mache ich mir Gedanken.
" Dann bin ich da so rechts abgebogen, da beim Hotel äh du weißt schon die große Strasse. "
Mein Fahrgast sagte, dass er über die Flughafenumgehung fahren möchte. Ich war so blöd und fuhr so.
Meine Gedanken waren nur bei Hasloh, aber ich kam einfach nicht drauf, wo die Ortschaft ist.
Ist die Baustelle noch vor dem Kronstiegtunnel, fragte mein Fahrgast und mir wurde etwas schlecht. Das hatte ich total vergessen, weil ich nur über Hasloh nachgedacht hatte.
Seit Tagen erzähle ich Fahrgästen davon, dass wir dort lieber nicht langfahren sollten.
Es war zu spät und wir standen sofort im Stau. 17 Uhr, die wohl schlechteste Zeit dort.
Mir fiel ein wo Hasloh ist, aber es war zu spät. Die Vorfreude über eine lange Tour war auch dahin, da es nicht weit weg ist.
Hin und Rückfahrt: 2 Stunden und 15 Minuten für 23 Euro Umsatz.
In Gedanken habe ich X mal ins Lenkrad gebissen.
Wenn ich etwas hasse, dann ist es Stau. Wie schön war da meine Nachtschichtzeit.
Ein Grund, weshalb ich dann doch Funk einbauen lassen sollte ins neue Taxi.
Es gibt dann doch scheinbar jemanden, der es gut mit mir meint und mich ab und an entschädigt.
Genau wie mit der Geesthacht Tour, stieg ein Herr ein und er wollte nach Neugraben.
Ich fragte, wie er fahren möchte und er sagte Autobahn. Sprich ich mußte zum Krohnstieg Tunnel. Es war aber ein paar Touren später und die Uhrzeit war 23.30 Uhr. 
Kein Stau und im Kronstiegtunnel sah ich die Beschilderung. 30 Km/h und Radar stand dort. Was soll der Mist bitte ? Kein Wunder, dass der Stau tagsüber so extrem ist, denn einer hält sich immer an 30 Km/h. Völlig unlogisch dort 30 Km/h zu fahren, aber was soll man machen ?
Die 50 Euro Tour hat mich entschädigt und 204 Euro Umsatz, sind für einen Mittwoch sehr gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen