Mittwoch, 12. September 2012

Taxitausch

Da ich noch immer keinen Kombi habe, sprach ich meinen Kollegen Bernd an. Ich habe ihn 2 mal erinnert, dass ich am 13.09. seinen Kombi benötige für eine Tour.
Ich fand es zu aufwendig die Firma da mit reinzuziehen und da wir uns lange kennen, ist es wohl kein Problem.
Ich traf ihn heute morgen am Flughafen und erinnerte ihn daran, dass er mich bitte anruft, wenn er Feierabend macht.
" Wie, was heute, ich dachte morgen ? "
Stimmt, die Tour ist morgen, aber tauschen heute sagte ich.
Ich machte noch neulich folgenden Scherz: Nach der Tour, wenn du weit vorn stehst, dann tauschen wir am Flughafen und Du stellst dich dann hinten an.
Der Zufall sorgte dafür, dass Bernd am Nachmittag genau hinter mir stand. Er schlug vor jetzt schon zu wechseln. Bei ca. 300 Taxen, die zu dem Zeitpunkt am Flughafen standen, war das schon ein sehr merkwürdiger Zufall. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er direkt mal hinter mir stand.
Ok, wir legten los...Taxen ausräumen und gegenseitige Befragungen: Kugelschreiber, Navis, Abrechnung, persönliche Dinge usw.. Es sah für Kollegen etwas merkwürdig aus und einer fragte auch, was macht ihr da bitte ?
Bernd hat mich ernsthaft gefragt, ob ich einen Kugelschreiber im Taxi habe.
Natürlich hat jeder seinen Ablageplatz für Abrechnungsblöcke, Quittungen usw..
Ein paar Dinge mußte ich Bernd noch erklären, da der Wagen dann doch einige Extras hat. Start / Stop Automatik ( ECO ) möchte er gern ausgeschaltet haben usw..
Er ist halt nicht mehr der jüngste und seine Einstellungen im Taxi, sind auch nicht mein Ding.
Klimaanlage war an ( bei 14.5 Grad heute ) und alle Belüftungsklappen zu. Ich muß das nicht verstehen, aber jeder wie er es mag.
Bernd bermerkte dann noch, dass der Tank nur noch 1/4 voll ist. Ich zeigte ihm im Computer, dass er damit noch 400 Km fahren kann.
Beide Taxen haben den gleichen Motor, aber der Altersunterschied, Start /Stop Automatik und Bernds Fahrweise sind dann doch ein Unterschied.
Ich liege so bei 7,8 Liter und Bernd bei 9,3 Liter lt. Bordcomputer.
Mal schauen, was der Computer morgen anzeigt ( wenn er nicht löscht ).
Wir bekamen zeitgleich Fahrgäste und ich sogar einen Piloten. Dieser wollte zu seinem Auto mit HL Kennzeichen gleich um die Ecke, aber außerhalb der Anwohnerparkzone.
Die schlechteste Tour des Tages...danke Bernd. Der bekommt morgen was zu hören.
Dann noch eine Frau vom Flughafen, die wollte zur ABC Straße und sie beschrieb es genau. Extra Einfahrt usw. und ich erklärte, dass kenne ich, denn dahin habe ich mal die ex von Dieter Bohlen gefahren.
Nun wollte ich mal den erfahrenen Taxifahrer raushängen lassen und sie sagt: Ja, dass ist meine Nachbarin und eine sehr nette Person.
In der Presse wurde sie immer völlig falsch dagestellt usw.. Die Frau war kaum zu bremsen und ich habe doch nichts negatives gesagt.
Man hat ihr Dinge einfach in den Mund gelegt und nur der Bohlen ist ein extrem mieser Typ.
Nunja, ich habe die Bücher alle gelesen und auch " Stupid dieser Bohlen " usw..
Schweigen ist dann doch oft Gold, der Fahrgast hat immer recht und ich mein Trinkgeld.
Diskutieren mit anderer Meinung, muß man dann doch auf den privaten Bereich verschieben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen