Sonntag, 9. September 2012

Wo sind die Taxen ?

Ich fuhr zum Flughafen und konnte fast bis zum Terminal vorfahren.
Nun kommt dies ab und an vor und ist sehr schön, aber es blieb fast die gesamte Schicht so.
Wo waren die anderen Taxen ?
Lag es am Wetter ?
Reinigung der Innenscheiben war fällig, nur war dafür kaum Zeit. Es hupte plötzlich hinter mir und das zurecht, denn vor mir war alles frei. Man bekommt es schlecht mit, wenn man die Heckscheibe putzt.
Gerade ich rege mich oft darüber auf, wenn nicht aufgezogen wird und nun mache ich es selber. Es war mir sehr unangenehm, aber normal war es heute nicht.
Die Touren waren alle Mist und sogar 2 extreme Kurztouren waren dabei. Am Ende war es aber eine gute Schicht, dank der kurzen Wartezeiten.
Zum Austreten einen Sprint hinlegen, ist mir auch noch nicht passiert und das bei der Hitze.
Dann noch Glück am Hotel Elysee, denn dort war auch kein Taxi und ich bekam sofort eine Anschlußtour zum Flughafen zurück.
Erst ab 19 Uhr wurde es etwas voller am Flughafen und ich traf einen Freund. Er sagte, dass er bei dem Wetter heute mal tagsüber nicht gefahren ist.
Wir hatten heute 26 Grad und oft genug war bei über 30 Grad der Posten voll. Ich verstehe es nicht, aber es soll mir recht sein.
Normal fahre ich auch länger am Sonntag, denn genau jetzt läuft es super. Ich hatte irgendwie keine Lust mehr und bei über 200 Euro Umsatz reicht es auch.
An guten Sonntagen habe ich 170 Euro Umsatz. Es fehlte aber wirklich eine gute Tour, dass war schon sonderbar. Komisch, denn eigentlich sollte ich doch zufrieden sein. Taxifahrer meckern immer, dass war schon immer so und ich bin genauso bekloppt.
Die nächsten Tage sollen auch sommerlich bleiben, dann bin ich mal gespannt.
Was mich immer erstaunt ist, dass Fahrgäste in jedes Taxi einfach einsteigen. Der Fahrer kann noch so schlimm aussehen ( Z.B. muffiger Jogginganzug ), dass Taxi kann noch so alt, schmutzig und verbeult sein, die Leute steigen ein.
Einige Fahrer wohnen in Ihren Taxen und breiten ihren Müll im Taxi aus.
Am Hauptbahnhof ist ein besonderes Beispiel, nur leider ist mir noch kein Foto gelungen, da der Fahrer es mitbekommen hätte.
Ein gutes Beispiel war aber heute am Flieger hinter mir, nur der Fahrer stand immer neben meinem Taxi. Wozu gibt es Rückspiegel ?


Das habe ich doch geschickt geknipst.
Was soll die Zettelwirtschaft im Taxi ?
Das Taxi am Hauptbahnhof hat doppelt so viel Müll liegen.
Da möchte man nicht wissen, wie es Zuhause ausschaut.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen