Samstag, 27. Oktober 2012

Altes Taxi

Nun ist " mein " Taxi eine Woche alt.
Das stand heute auf dem Tacho:


Mist, leider sehr unscharf. 999 Km, ist aber erkennbar und nun über 1000 Km.
Der Neuwagengeruch läßt leider merklich nach, dabei habe ich noch kein einziges mal in den Sitz gepupst.
Der Neuwagengeruch war früher intersiver, nur auch ungesünder. Der Geruch stammt hauptsächlich vom verbauten PVC und das ist heutzutage nicht mehr voller Giftstoffe.
Desweiteren putze ich natürlich und die Feuchttücher haben ihre eigene Duftmarke.
Warum der Wagen so viel verbraucht, verstehe ich nicht. Ok, es ist ein Kombi, somit schwerer und nicht so windschlüpfig.
Nur hatte ich vorher 6,5 bis 8 Liter bei der Limo und jetzt 9 bis 11 Liter. Ich finde, dass ist dann doch etwas sehr viel mehr.
Natürlich liegt es auch daran, dass ich derzeit viel Kurzstrecke fahre. Ich hoffe, dass ich Mittwoch die Flughafenkarte bekomme und dann mal schauen.
Flughafentouren Durchschnitt: 20 Euro, Hauptbahnhof Durchschnitt 10 Euro p. Tour.
Da sagt heute ( ca. 15 Uhr ) ein Taxifahrer am Hauptbahnhof zu seinem Kollegen: Ich habe eben eine sms bekommen, dass am Flughafen kein freies Taxi steht. Ich habe ins Lenkrad gebissen.
5 mal heute 9,60 bis 9,90 Euro Tour und immer 10 Euro, stimmt so. Ich fand es sehr unlustig.
Dann wundert man sich, wenn bei 7,50 Euro man 12 Euro bekommt.
Die weiteste Tour, war sehr merkwürdig: Ein Mann winkte und stieg vorn ein. " Da die Frauen noch ". Bitte was ? Aha, da standen in ca. 100 Meter Entfernung 3 Frauen mit Kopftuch. Diesen stiegen dann hinten ein. Es ging nach Blankenese, was mich freudig stimmte. Es wurde in einer mir unbekannter Sprache geklönt, aber wenigstens in normaler Lautstärke.
Plötzlich sagte der Mann: Sie tragen keinen Ehering. Ich sagte stimmt. Was soll man darauf anderes antworten ? Es wurde diskutiert mit den Damen und er fragte wortwörtlich: " Du willst heiraten für 3000 Euro " ? Ich war nicht sonderlich erstaunt, da mir schon 2 mal solch ein Angebot gemacht wurde. Es geht natürlich um die Aufenthaltserlaubnis  in der BRD.
10000 DM wurde mir ca. 1998 geboten, für eine Afrikanerin.
Natürlich habe ich abgelehnt und es war Ruhe im Taxi.
Angekommen, stieg der Mann aus und eine der Damen reichte mir einen 100 Euro Schein. Ich sagte, tut mir leid, den kann ich nicht wechseln. Dann gingen 3 dicke Geldbörsen auf, die so groß waren, wie meine Taxigeldbörse. Der Unterschied war, dass die Damen bündelweise 100 Euro Scheine in den Börsen hatten und ich dann doch weniger.
Vielleicht sollte ich doch eine davon heiraten und ihr dann gleich das Geld abnehmen. ;-)
Es wurden dann doch zwei 20 Euro Scheine gefunden und es gab natürlich kein Trinkgeld. Ob es Trinkgeld gegeben hätte, wenn ich ja gesagt hätte ? Man stellt sich schon dämliche Fragen.
Am Hauptbahnhof wurde aufgeräumt, sagt die Presse. Radio berichtet und Zeitungen sind voll davon. Sind die alle blind ? Etliche Penner, Punks usw. waren am Hauptbahnhof. Es wird weiter in die Ecken gepinkelt, rumgegröhlt und gesoffen.
Die typischen Bettler waren heute nicht da, dass war aber der einzige Unterschied.
Vor ein paar Tagen kam ein Typ und wollte mir eine angebrochene Tüte Chips für 40 Cent verkaufen. Gestern kam einer, der wollte Navis und Handys verkaufen. Teilweise gebrauchte Navis ohne Halterung. Wo diese herkommen, dürfte wohl jedem klar sein.
Man müßte die Leute in den Schwitzkasten nehmen und zur Polizei bringen. Nur stehen diese dann die Tage mit einem Messer vor mir. Die Gerichte lassen Leute mit 70 Vorstrafen frei rumlaufen.
Sie hatten halt eine schlechte Kindheit und können nichts dafür.
Keiner darf mehr im Hauptbahnhofsbereich seinen Rausch ausschlafen, berichtet die Presse. Warum habe ich 3 gesehen und die DB Sicherheit stand ein paar Meter daneben ?
Ich vermisse meine Kollegen vom Flughafen....ja echt, ich fühle mich einsam derzeit. Ok, man klönt mit den Fahrgästen teilweise, aber das ist anders. 
Selbst meine Mitbewohner sind nicht anwesend derzeit. Kein Wunder, die haben bezahlten Urlaub und eine 40 Stunden Woche.
Ich könnte auch 40 Stunden arbeiten, nur würde man mir kündigen. Desweiteren könnte ich von dem Gehalt nicht leben und hätte mit Hartz 4 mehr Geld. Nebenjobs gehen ab sofort mit 450 Euro, dann könnte ich nebenbei Pizza ausfahren, oder nebenbei Taxi fahren.
Danke Frau Merkel, Sie merken die Einschläge nicht mehr !
So senkt die CDU aber erfolgreich die Arbeitslosenzahlen.
Schnell schlafen und ab zur nächsten 12 bis 14 Stunden Schicht. 
Gut, dass Radio Hamburg mich heute etwas zum lachen gebracht hat: Sagt die eine Pobacke zur anderen, du im Flur riecht es irgendwie komisch. Was passiert, wenn man Cola und Bier trinkt ? Man Colabiert ( kollabiert ). Ich fand das lustig.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen