Montag, 22. Oktober 2012

Ein Satz mit X - Das war wohl nix!

Es fing schlecht an und hörte schlecht auf.
13 Touren sind eine gute Summe, denn am Flughafen hat man 7 Touren im Durchschnitt p. Schicht.
Die Touren waren aber fast alle absoluter Mist.
Wie kann man so oft ins Klo greifen ?
Morgens um 9 Uhr am Hauptbahnhof - Taxistand:




Diese beiden Herren zu beobachten, war interessant.
Im Hintergrund übrigens der Megastau Glockengießerwall, durch den ich ein paar mal mußte.
Wodka pur getrunken, als ob man durstig ist und dann ein kleiner Schluck Fanta hinterher.
Nach 20 Minuten, waren 2 Flaschen Wodka leer und eine Flasche Fanta ausgetrunken.
Ich habe einmal 2 cl Wodka pur im Urlaub getrunken. Mein Körper schüttelte sich und mir wurde schlecht.
Wodka Lemon, dass kann man trinken im Urlaub, aber doch nicht Wodka pur und vor allem nicht die Menge.
Naja, diese beiden Herren beweisen, dass es doch geht.
Sie konnten danach fast normal laufen, mich hätte man bestimmt tragen müssen.
Ich hatte kurz das Fenster geöffnet, um deren Gespräche zu belauschen.
Nach einer Minute, habe ich das Fenster geschlossen und dann doch lieber einen Film verfolgt.
Wie kann man ein Taxi vom Hauptbahnhof zum Steindamm nehmen ?
Zusätzlich noch der Megastau derzeit.
Ich halte immer meinen Mund und fahre die Touren. Einige Taxifahrer sind da aber anders, die laden das Gepäck einfach aus und sagen, nee fahre ich nicht.
Es sind auch immer die selben Fahrer und deshalb sagt kein Taxifahrer etwas dazu.
Am Flughafen sieht das anders aus.
Allerdings stehen dort auch keine schrottreifen Taxen, ohne Radkappen rum. Am Hauptbahnhof schon und die Fahrgäste steigen erstaunlicherweise ein.
Meine letzte Tour: Ich fuhr auf dem Posten und eine Omi, mit Gehwagen winkt. Ich machte das rechte Fenster runter und sie sagt: Könnten sie mich bitte fahren ? Ja, klar. Ich packte ihren Rollator in den Kofferraum und half ihr beim einsteigen.
Sie bedankte sich extrem und sagte, sonst meckern ihre Kollegen immer und wollen, dass ich ganz nach vorn muß.
Ich klärte sie auf: Fair ist es, dass erste Taxi zu nehmen, aber der Fahrgast hat die freie Taxiwahl.
Sie ist einmal pro Woche im Ohnsorg Theater erzählte sie mir und sie hat oft Probleme, ein Taxi zu erreichen. Es ist auch oft so, wenn gerade ein Zug angekommen ist. Dann wissen die Fahrgäste natürlich oft nicht, wer das nächste Taxi ist. Dann noch mit einem Gehwagen langsam hin und her zu gondeln...
Die Taxifahrer klönen und spielen gern Schach. Wenn ein Ansturm ist, dann dauert es teilweise extrem, bis sich diese mal bewegen.
Ich hoffe, dass ich bald wieder im Besitz einer Flughafenkarte bin. Diese werde ich heute beantragen.
Diese frustrierten HSV Fans am Abend, haben mich viel Nerven gekostet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen