Sonntag, 21. Oktober 2012

Eine Schicht mit Spaß

Es fing traurig an, denn solange ich für das neue Taxi keine Flughafenkarte habe, bin ich eine Vollgraupe.
Demnächst wenigstens mit " myTaxi " und ein entsprechendes Smartphone habe ich bereits gekauft.
Ich fuhr zum Hauptbahnhof und stand im extremen Stau. Was ist denn hier los, fragte ich mich ?
Am Samstag ein extremer Stau, rund um den Hauptbahnhof.
Dann hörte ich es im Radio: Vollsperrung Wallringtunnel und Glockengießerwall.
Ich begreife absolut nicht, wie man beides sperren kann. Der Wallringtunnel verläuft unter dem Glockengießerwall.
Es sind Asphaltierungsarbeiten, die bis Montag morgen andauern. Warum aber bitte gleichzeitig ?
Ich war dann froh, als ich auf dem Taxiposten stand, der sogar recht leer war.
Es ist aber kein Wunder, denn viele Kollegen haben den Hauptbahnhof bestimmt gemieden, oder standen im Stau.
Es lief eigendlich recht gut, sprich geringe Wartezeiten am Posten und die Touren waren ok.
Nur die Fahrt zurück zum Hauptbahnhof, hat immer viel Zeit und Nerven gekostet.
Fast jeder Fahrgast bemerkte, dass sie in einem neuen Taxi sitzen und würdigten es.
Das Trinkgeld heute war wunderbar und bei 11 Touren, 11 mal Trinkgeld. 1,50 Euro bis 5,20 Euro...
Das ich kein Fußballfan bin, habe ich schon einige male geschrieben. Ich habe es mir aber abgewöhnt, das zu sagen: Tut mir leid, Fussball interessiert mich nicht.
Es mindert das Trinkgeld meist.
Ich informiere mich, um auf Nachfrage die Fahrgäste glücklich zu machen.
Die Sportschau lief auf meinem Taxi TV Gerät und ein Fahrgast steigt ein. Er möchte zum Hotel Meridian, was die kürzeste Tour des Tages war.
Er fragte, wie Bayern gespielt hat und ich konnte sagen: 5 zu 0 gewonnen. Super sagte er und war wohl erfreut darüber. Wahrscheinlich kam er mit dem Zug aus der Gegend.
Dann fragte er, gegen wehn spielt denn morgen der HSV ?
Woher soll ich denn das wissen und es interessiert mich nicht die Bohne. ?!
Natürlich habe ich das nicht gesagt, sondern nur gedacht.
Ich sagte, oh, dass ist mir gerade entfallen. Sorry, ich komme gerade nicht drauf.
Wir waren am Hotel und es war schwierig davor anzuhalten. Ein Bus blockierte den Eingang vom Hotel. Auf dem Bus stand " VfB Stuttgart " ... Ich sagte zu meinem Fahrgast: Ich glaube der HSV spielt morgen gegen Stuttgart. Wir konnten uns kaum halten vor Lachen.
Er gab mir dann ein gutes Trinkgeld und wir lachten noch bei der Gepäckausladung.
Spaß hatte ich dann weiter, denn eine gute Tour zum Flughafen. Ich sagte mir, jetzt fahre ich nach Hause. Nein, denn am Flughafen ( oben ) stiegen 2 junge Leute ein. Einer bemerkte, hier sind aber wenig Taxen am Flughafen. Ich sagte, die stehen unten und ich glaube kaum, dass dort keine Taxen sind. Da sagt sein Freund: Siehste, ich habe doch gesagt, wir hätten unten bleiben sollen.
Da sind Schilder und eigendlich kann man durch die Fenster die Taxen sehen.
Für mich nur gut und es war eine 25 Euro Tour.
Ich bin recht zufrieden, nur liebe ich die Sonntags Flughafenschicht. Diese muß ich nun am Hauptbahnhof verbringen.
Mal schauen, wenn ich so viel Glück habe wie heute und mit dem Neuwagengeruch, ist alles möglich.
Letzte Woche soll ein Taxifahrer vom Hauptbahnhof aus, eine Tour nach Paris bekommen haben ( 1300 Euro ). Ich kann das nicht wirklich glauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen