Freitag, 5. Oktober 2012

Schulferien und Feiertage

Bringen meinen Job immer durcheinander.
Die Kollegen sagten Anfang der Woche, Mittwoch ( Feiertag ) kann man völlig vergessen und die nächsten 2 Wochen auch.
Nunja, Montag ging gerade so und Dienstags habe ich meinen Putz-und Waschtag.
Am Mittwoch war wenig Verkehr und am Posten Flughafen, waren kaum Taxen.
Keinen der Kollegen die mir am Montag sagten, dass man den Mittwoch vergessen kann habe ich gesehen.
Ich fuhr eine gute Schicht ein.
Am Donnerstag schaute ich in ungläubige Gesichter, die mir meine Mittwoch Schicht nicht glauben wollten.
Wenn ich jetzt Glück gehabt hätte mit guten Touren, aber ich hatte normale Touren mit geringer Wartezeit.
Der Donnerstag zerstörte allerdings alles und zwar extrem.
Nicht nur die Wartezeit von meist 2,5 Stunden, sondern die Touren.
Winterhuder Markt, Erdkampsweg, Motel One Alsterkrugchaussee und Sengelmannstr..
4 Touren, Zeitaufwand 9 Stunden und Trinkgeld NULL ( ! ).
Ich kann mich nicht erinnern, solch eine Schicht mal gefahren zu haben.
Ich fuhr voller Frust nach Hause.
Alle waren unfreundlich, dabei hätte ich allen Grund dazu gehabt.
Erdkampsweg war noch die Höhe: Hier steht mein Auto, sagte eine Flugbegleiterin.
Ich sagte, hier kann ich unmöglich halten in der Kurve. Sie sagte, wenn sie weiterfahren, dann zahle ich das nicht.
Ich hielt, bekam kein Trinkgeld, wurde angehupt und konnte erst nach längerer Zeit mal aussteigen.
Es war extrem gefährlich dort zu stehen und Halteverbot natürlich.
Ich übergab das Gepäck und sie nahm es grußlos an sich.
Warum lasse ich so viele Frechheiten nur zu ? Man fragt es sich immer nach der Schicht.
Auf die paar Euro könnte ich doch locker verzichten. Wie komme ich dazu, mich in Gefahr zu bringen und noch im Halteverbot zu halten ?
Man macht sich dann Gedanken: Hättest doch nach Hause fahren können und sie dort rausschmeissen können, oder einfach anderswo.
Ein Streifenwagen hätte mir eine Strafe aufbrummen können, inkl. Behinderung. Wer hätte zahlen müssen ? Ich !
Ich war echt fertig gestern und hatte Schwierigkeiten einzuschlafen.
Unausgeschlafen wachte ich sehr früh auf und fuhr heute zum Flieger.
Recht lange Wartezeit und ich schlief am Posten. Kollegen hupten mich wach und dann die Touren: Tornesch, Blankenese, Neugraben, Pinneberg und Rahlstedt.
Eine Tour mehr als Gestern, aber 5 mal so viel Umsatz und fettes Trinkgeld.
Ich fühle mich etwas verarscht !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen