Freitag, 9. November 2012

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Ich mußte früh los, da ein Taxi.de Kunde mich gestern vorbestellt hat.
Ich mag keine Wecker und ich liebe es auszuschlafen. Es darf auch gern mal ein 12 Stunden Schlaf sein.
Mir kamen Gedanken, als ich die Schlummertaste drückte: Kann ich den nicht anrufen, er soll sich bei Taxi Hamburg ein Taxi bestellen ?
Tja, aber dann stellte ich fest, dass die Touren nicht gespeichert bleiben bei Taxi.de.
Somit hatte ich keine Telefonnummer mehr vom Kunden. Einfach nicht kommen, geht natürlich nicht.
Also, fertigmachen und ab zum Kunden. Den Frühverkehr habe ich völlig unterschätzt, aber ich kam genau pünktlich an.
Kein Kunde da und ich überlegte, wie sein Name war. Irgendwas mit " B ".
Davon gab es dann 5 lt. Klingelschild.
Nach 10 Minuten wollte ich etwas sauer dann wegfahren.
Motor an und Blinker gesetzt, da geht im Erdgeschoß ein Fenster auf. Der Fahrgast winkte und rief etwas. Ok, Motor aus. Es sah etwas komisch aus und ich fragte mich, warum sah ich den Mann nur ab Hals aufwärts. Liegt er noch, oder ist er auf den Knien ? Nein, es stellte sich heraus, dass er stand. Der Boden der Wohnung, ist über einen Meter tiefer. Ist das eine halbe Kellerwohnung ? Soetwas habe ich auch noch nicht gesehen. Zum Fensterputzen braucht er eine Leiter. Nachdem er sich entschuldigt hat ( verschlafen ), sprach ich ihn darauf an. Er sagte, er hat eine Deckenhöhe von 3,5 Meter und warum das so merkwürdig sei, weiß er nicht.
Ein Haus kann absacken, aber doch nicht so viel. Ich habe leider vergessen zu fragen, ob er einen Keller hat.
Ab zum Flughafen und da blieb ich dann natürlich. Es lief flott und ich hatte gute Touren. Ich wollte etwas schlafen am Posten, aber es war mir nicht gegönnt.
Kaum war ich weggeschlummert, hupte es, oder es wurde geklopft. Mano, ich war so müde nach dem Frühstück.
Ein älterer Herr stieg ein, der für sein Alter recht kräftig ausschaute. Damit meine ich nicht dick, sondern wirklich kräftig.
Er sprach englisch und fragte mich, ob ich den Klitschkow Boxkampf anschaue am Samstag. Ja, klar sagte ich. My son is Mariusz Wach.... Ups, da war ich platt. Ich habe mir eben ein Bild von ihm angesehen und die Ähnlichkeit zum Vater ist erstaunlich.
Er fragte mich, was ich denke bez. des Kampfes. Ich denke, dass Wladimir ihren Sohn in der 6ten Runde weghaut und er grün und blau geschlagen am Boden liegt. ;-)
Natürlich habe ich das nicht gesagt, denn der Vater hätte mich wohl sonst verprügelt. 
I dont know, war meine Antwort. Naja, der ist 4 cm größer als Wladimir, dass gab es auch noch nicht.
Wir fuhren am Karstadt Sport und Spiel Haus vorbei. Ein riesen Plakat hängt dort und ich sollte stoppen. Ziemlich ungünstig bei dem Verkehr, aber der Taxistand dort war meine Rettung. Er machte Fotos und sagte: Yes, this is my guy und jubelte.
Dann am Hotel 24,20 Euro und er übergab mir 25 Euro. Er war nur am grinsen und wohl mehr als begeistert vom Plakat.
Ich übergab ihm seinen Koffer und er überreichte mir einen 5 Euro Schein zusätzlich.
So macht man Fahrgäste glücklich, wenn man seine Meinung zurückhält.
Nächste Tour 4 Engländer ( nicht schon wieder englisch sprechen...), sie wollen ins Pyjama Hotel.
Ich mußte dann noch mal nachfragen, aber sie blieben dabei. Ich habe mal von Pyjama Partys gehört und trage soetwas nachts, aber ein Hotel so benennen ?

Reeperbahn wußten sie, die Hausnummer nicht. Die Hausnummer nützt auf der Reeperbahn eh nichts, da kaum vorhanden.
Die Fahrgäste sabbelten mich voll und mir brummte der Kopf. Hauptverkehrszeit und dann immer ins deutsche übersetzten. Am besten fand ich die Frage, wo im Hamburg etwas los ist ? Wenn sie nicht ein Hotel auf der Reeperbahn gebucht hätten, dann hätte ich die Frage verstanden.
Ich liebe Lakritzbonbons, aber anstatt von Villosa, habe ich mir billige gekauft. Die schmeckten echt daneben. Ich habe die Tüte weggeworfen, aber ein paar lagen noch im Mittelfach. Einer fragte mich, ob er einen dürfte. Ja, klar sagte ich. Dann fragte er, ob die Herren hinten auch einen Bonbon dürfen. Klar, natürlich ( hätte ich eh weggeschmissen ). Alle waren begeistert und lobten die Bonbons. Spinnen die ? Die schmecken wie Jägermeister...good german alcohol. Ja,nee ist klar....
Dann nochmal please, er wollte einen weiteren Bonbon. Ich gab ihm alle und er wollte sie kaum annehmen.
Tatsächlich fand ich gleich das neue Pyjama Hotel. Ich fragte mir nur, was dort vorher war.
Seitdem das Bayrisch Zell dicht gemacht hat und Penny dort eingezogen ist, hat die Reeperbahn für mich keinen Reiz mehr.
Dank der ekligen 79 Cent Bonbons, bekam ich 6 Euro Trinkgeld.
Guter Umsatz und ich bin früh zu Hause. Ich will jetzt nur eins und das ist meinen Pyjama anziehen. Ich glaube aber ich stelle mir den Wecker auf 7 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen