Freitag, 16. November 2012

Neuer Arbeitsplatz

Ab Frühjahr 2013 bekommen wir Taxifahrer einen neuen Arbeitsplatz am Flughafen.

http://www.airport.de/de/pressearchiv_2008_5475.html

Da bin ich dann mal gespannt, wie es dann laufen wird. Eine Brücke ist bisher nicht vorhanden und ich frage mich, wo die verlaufen soll. Desweiteren, wie man so schnell eine bauen will. 
Wenn das mal nicht in die Hose geht. Ich sage nur Berlin Airport. Es könnte dazu führen, dass wir noch länger zu den Terminals benötigen.
Heute war mal wieder eine 50 Meter Schlange an Fahrgästen und ein paar meckerten. Was sollen wir machen ? Wir müssen durch die Schranken, damit der Flughafen Geld durch uns verdient und das dauert halt.
Wenn dann noch ein paar Kollegen pennen, sabbeln, spielen, auf dem Klo sind usw., dann halt noch länger.
Tja, der Boom aus Dänemark hält weiter an und mit den Parkhäusern ist Geld zu verdienen.
Es soll viel günstiger sein ab Hamburg zu fliegen, anstatt von Dänemark aus.
Morgen zur Abrechnung in die Firma und dafür, dass es keine besondere Tour gab, war der Umsatz ok.
Ein bischen langweilig derzeit, denn die Wartezeiten sind nicht sehr lang, aber die Touren zu kurz.
Normal müßte es jetzt top laufen bis Ende Dezember, aber vielleicht kommt das noch. Die Weihnachtsfeiern müßten bald mal losgehen.
Über eine Dame kann ich noch berichten, die stieg die Tage ein. Vor mir war ein Taxi frei und ich sagte, der " Kollege " ist dran.
Nein, mit dem will ich nicht fahren und bitte schnell sagte sie. Stellte ihren Koffer ab und verschwand zügig im Taxi.
Na toll, typisch Kurztour Frau, dachte ich. Meist stimmt meine Erfahrung, aber in diesem Fall nicht.
Der Fahrer stieg aus, schaute mich böse an und ich zuckte mit den Schultern.
Ich fragte dann nochmal im Taxi nach und sie sagte: " Wenn ich in Indien ein Taxi nehme, dann ist das ok, aber nicht hier. "
Da hatte ich wohl einen weiblichen Nazi on Board.
Ok, es gibt Fahrer, die sehen aus wie Osama bin Laden, aber der Fahrer ist sogar bekannt und wohl recht nett.
Er grüßt mich zumindest ab und zu, auch wenn ich mich mit ihm noch nie unterhalten habe.
Er ist einer der singenden Taxifahrer: http://www.youtube.com/watch?v=PeeOrtXdBW0
Die Dame wollte dann nach Bergedorf. Er spricht nicht besonders gut deutsch, aber da gibt es viel schlimmere Kollegen.
Dieser Monty, hätte sie gut ans Ziel gebracht. Vielleicht hat sie vorher schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt sie die Taxifahrer, wo man sich fragt, wie diese die mündliche Prüfung bestanden haben.
Da gibt es einen dunkelhäutigen Kutscher am Flieger, der ca. 150 Kg auf die Waage bringt. Er überholt gern andere Taxen und das noch kurz vorm Taxiposten.
Er schneidet Autos, läßt besetzte Taxen ( Blinker gesetzt ) nicht rausfahren und zeigt dann gern den Mittelfinger. Er läuft mit einem grimmigen Gesicht rum, gröhlt gern und er weicht auch zu Fuß nicht aus. Habe ich alles schon selbst erlebt, z.B. auf dem Weg zum WC.
Ein wiederlicher Typ, aber er findet sich wohl toll. Man erkennt ihn am schmutzigsten Taxi von allen.
Der putzt nie, dafür ist er ständig am Essen.
Ich rege mich darüber nicht mehr auf, denn es bringt eh nichts.
Wenn die Dame bei ihm nicht eingestiegen wäre, dann hätte ich ihn angegrinst mit Vergnügen.
Ach, da fällt mir noch eine ältere Geschichte ein. Ab und an, stand ich mal am Taxiposten Barmbek. Gegenüber ist eine Disco für Afrikaner, die sich gern ein Taxi zum Big Apple nehmen. Dort war ich früher auch oft, doch heute sind dort nur pummelige Frauen und Afrikaner anzutreffen.
Vor mir steht ein Ford Taxi, der plötzlich unbesetzt vom Posten fährt. Er wendet und stellt sich hinten wieder an. Nanu dachte ich und schon wurde meine Beifahrertür aufgerissen. Ab zum Big Apple, natürlich kein Trinkgeld.
Ein paar Tage später berichtet mir ein Kollege, kennst du den Ford Kombi Fahrer am Posten Barmbek ? Der fährt nur Touren vom Posten Barmbek und sobalt ein dunkelhäutiger Fahrgast kommt, haut er ab und stellt sich hinten wieder an.
Das ist natürlich nicht gerade gut für den Umsatz, vor allem nicht, dass man immer nur am gleichen Posten steht.
Wer weiß, was er für Gründe dafür hat ? Er stieg nie aus, aber man konnte erkennen, dass er das Rentenalter bereits überschritten hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen