Freitag, 2. November 2012

Skyfall

Ich fühle mich wohl, denn am Flughafen Taxi zu fahren ist dann doch schöner. Mein neues Taxi hat erstaunlicherweise die Prüfung am Flughafen bestanden. ;-)
Ich könnte hier natürlich mehr berichten, über die teilweise merkwürdigen Fahrgäste am Hauptbahnhof. Der Diebstahl meines Handys, belastet mich aber derzeit genug.
Ich war heute zur Monatsabrechnung in der Firma und es tut immer weh, wenn man Steuern und Sozi zahlen muß. Etwas hatte ich vergessen: Ich konnte meine Miete usw. nicht überweisen, denn das Haspa sms Tan Verfahren, hat natürlich meine alte Handy Nummer gespeichert.
Ich mußte extrem putzen, da meine Eingangstür, meine Fußmatte, Briefkasten usw. vollgesaut waren. Die Helloween Kinder begreifen nicht, dass ich arbeite und somit nicht daheim bin.
Müssen die dann hier alles vollsauen ?
Es hat mich extrem viel Zeit gekostet und dann noch zur Haspa, um mein neues Handy anzumelden. Chef ruft an: Wo bleibst du zur Abrechnung ?
Stress pur, aber geschafft und ein sehr nettes Gespräch mit einer Haspa Mitarbeiterin. Ich erzählte vom Diebstahl meines Handys und sie legte dann richtig los. Vor allem, dass jemand in ihren Micra reingefahren ist und Fahrerflucht begangen hat. Keine Ahnung wie sie darauf kam, aber es war ein ca. 10 Minuten Gespräch. So lange habe ich mich noch nie mit einer Bankangestellten unterhalten.
Jetzt wo ich das geschrieben habe fällt mir ein, dass ich mal mit einer verheiratet war.
Das zählt jetzt nicht, denn das war privat und ist lange her.
Ich glaube, bei der nächsten Einzahlung muß ich zur Haspa am Bahnhof Wellingsbüttel.
Die Dame hatte etwas und ich gefiehl ihr wohl auch. Ich habe mich losgerissen mit sorry, ich muß los. Dann wünschte sie mir einen schönen Tag mit Herr.......
Normale 20 bis 25 Euro Touren und dann 2 Winker am Taxiposten Klosterstern ( komisch, denn eben standen hier noch 5 Taxen ). Schnell zum Kino am Dammtor.
Dann ein Telefonat und der Fahrgast regte sich etwas auf. Er hatte 3 Karten für den neuen James Bond Film reserviert.
Die dritte Person, hat Nasenbluten und kann somit nicht dahin kommen.
Wollen sie mit ins Kino, fragte mich der Fahrgast ?
Natürlich gern !
Taxi am Dammtor geparkt und ab ins Kino. Ich war seit 10 Jahren nicht mehr in einem Kino.
Der Film hatte was und im Kino wirkt es natürlich extremer. Der Film ist gut, aber nicht der beste Bond Film.
Ich muß das jetzt aber ersteinmal geistig verarbeiten. Die Story, habe ich noch nicht wirklich begriffen. Den schaue ich mir noch einmal an.
So versaut man sich natürlich den Umsatz, aber immerhin hatte ich eine 10 Euro Rückfahrt.
Die hatten aber auch Geld. Popcorn und Bier ohne Ende ( 3 Bier auf Vorrat gekauft ), darauf habe ich dann doch verzichtet.
120 Euro Umsatz, ist natürlich schlecht, aber es war ein schöner Tag.
Jetzt könnte mal die Tage eine Ferntour vom Flughafen kommen, oder ein Tag mit über 200 Euro Umsatz.


2 Kommentare:

  1. bist du denn keiner Zentrale angegliedert? naja ich verstehe Großstadt-Taxis nicht, da bleib ich lieber in der Kleinstadt und habe meinen Umsatz, mein Trinkgeld und meinen Spaß, als das da mit euch und eurem Chaos in der Großstadt zu tun zu haben!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. @ Tobias: Ich bin über 10 Jahre mit Funk gefahren. Meine Firma würde mir auch Funk einbauen, nur müßte ich die Hälfte der Monatsgebühren zahlen.Desweiteren setzt sich derzeit myTaxi und andere Apps durch. Ich habe auch Umsatz, Trinkgeld und Spaß.

    AntwortenLöschen