Mittwoch, 19. Dezember 2012

LKW Fahrer

Ein Job, dem ich niemals nachgehen würde.
Natürlich brauchen wir diese Fahrer, aber es ist doch Frust pur.
Man sitzt immer allein in der Kiste und muß vieles beachten.
Mit 90 Km/h über die Autobahn ( 80 erlaubt, aber alle fahren 90 Km/h ), stelle ich mir sehr langweilig vor.
Ich war zur Abrechnung in der Firma und wollte danach zum Flughafen. Vor dem Bahnhof Wellingsbüttel war ein Stau, was sehr ungewöhnlich ist.
Plötzlich rannten winkende Menschen auf mich zu. Ein Herr stieg ein und wollte in die Innenstadt.
Ich wendete 50 Meter weiter am Bahnhof und dort standen ca. 30 Leute, die offensichtlich ein Taxi haben wollten.
Mein Fahrgast klärte mich auf.
Ein LKW hat die S Bahn Brücke gerammt, die deutlich mit 3,8 m gekennzeichnet ist.
Keine Bahn fuhr mehr und ich fragte mich, wie sieht es wohl am Bahnhof Poppenbüttel aus. Das ist eine Station weiter und dort müssen hunderte stehen.
Eine Dame klopfte wie wild ans Fenster und sagte dann, sie müsse sofort zum Flughafen. Ich sagte, wir fahren jetzt aber in die Innenstadt.
" Ich zahle ihnen jeden Preis ".
Mein Fahrgast bestand aber darauf, dass ich in die Innenstadt fahre, da er einen wichtigen Arzttermin hat.
Mist, hätte ich das gewußt, dann hätte ich die Lampe ausgeschaltet und am Posten nette Verhandlungen führen können. Ich fand es auch etwas unfair von meinem Fahrgast, denn 3 Plätze waren frei im Taxi.
" So schnell wie möglich ", sagte er.
Ich dachte nicht daran, denn mir taten die Leute leid.
Bestimmt wollten auch einige in die Innenstadt und man hätte fragen können. Es war nun einmal eine besondere Situation.
Mein Fahrgast war dann doch der Typ, mir egal was mit den anderen ist.
Allerdings wohl auch der Typ, der mich angezeigt hätte, wenn ich ihn rausgeschmissen hätte.
Er gab mir 40 Cent Trinkgeld, verlangte eine Quittung, die er einklagen will bei der Hochbahn. Gut, da lag ich also richtig mit meiner Vermutung, was er für ein Mensch ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen