Dienstag, 8. Januar 2013

Eiliger Fahrgast

Gestern Abend saß ich hier am PC und meine Taxi.de App klingelte. Vorbestellung 8.30 Uhr in Eppendorf und Bemerkung viel Gepäck.
Ich wollte um 7 Uhr hoch und zum Flughafen, aber ich nahm die Tour an.
Was soll ich am Flieger rumstehen, wenn ich eine Tour dahin so sicher habe und länger schlafen kann ?
Normal benötigt man ca. 20 Min. von hier, nach Eppendorf.
Ich stand sofort im Stau, da ein Unfall auf der Steilshooper Allee war.
Nun wurde es zeitlich langsam knapp, denn am Winterhuder Markt war erneut ein Stau. Dieser ohne sichtlichen Grund.
Ich rief den Kunden an, aber es kam nur die Mailbox. In Eppendorf klingelte dann mein Handy: " Wo bleiben sie denn " ?
Ich sagte, ich habe versucht sie anzurufen, aber ich bin gleich da.
Der Besteller sprach perfekt deutsch, die Fahrgäste nicht.
" Main Station ", war das Fahrziel.
Na toll, 45 Minuten Fahrzeit und dann noch zum Hauptbahnhof, anstatt zum Flughafen.
" Please fast ", = noch mehr Stress.
14,40 Euro, kein Trinkgeld und beide Posten am Hauptbahnhof waren überfüllt.
Schlechter konnte die Schicht nicht beginnen.
Ich fuhr leer zum Flughafen, somit war der Kilometerschnitt völlig versaut.
Lustig, genau jetzt klingelt die App und spuckt eine Vorbestellung aus. Ich habe abgelehnt.
Um 19.55 Uhr, steigt ein Fahrgast am Flieger ein und er möchte zum Thalia Theater.
Ich fuhr los und bemerkte: Fangen die Vorstellungen nicht um 20 Uhr an ?
" Hören sie bloß auf, ich bin genervt genug ". Ups.
Dann plauderte er aber doch los, dass er 2 mal umgebucht wurde und dadurch extreme Verspätung hat.
Sein gebuchter Flug wurde gestrichen, was derzeit oft vorkommt.
Die Flieger sind leer und das lohnt sich dann nicht. Dies erklärt meine Wartezeit am Flughafen derzeit.
Wir hatten dann doch eine nette Unterhaltung und ich gab Gas.
Nach 17 Minuten, waren wir am Ziel und er war begeistert.
3 Euro Trinkgeld, naja ok.
So langsam benötige ich mal besseren Umsatz und dringend eine Ferntour.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen