Samstag, 12. Januar 2013

Mir fehlt ein Schlagstock

So langsam fängt das normale Taxigeschäft wieder an zu laufen.
Einige bekannte Kollegen tauchen auch langsam wieder auf. Schlau, wenn man Anfang Januar nicht als Taxifahrer schuftet.
Es lief sehr schlecht, nur der letzte Fahrgast machte aus meinen 100 Euro, 150 Euro Umsatz.
Sofort wurde das Handy eingeschaltet, damit seine Frau den Hausfreund rechtzeitig rausschmeißen kann. ;-)
Naja, ich fahre genug " Geschäftsleute " ins Bordell...
Die Tour dauerte, dank Autobahn gerade mal 20 Minuten und ich würde solch ein Gespräch nicht führen.
Er erzählte von seiner Dienstreise ( extrem langweilig ) und fing an zu pulen.
Sprich, er grabbelte alles an beim telefonieren.
Die Lüftung, mein " Bitte anschnallen Schild " und dann die Aufkleber.
Er stieg aus, vorher Kartenzahlung ohne Trinkgeld und ich sah das:


Super und vielen Dank !
Der Aufkleber klebt jetzt nicht mehr, denn er hat lange genug daran rumgepult.
Da möchte man wirklich mit einem Schlagstock auf die Finger hauen.
Schön auch immer das Holzfurnier, welches gerne begrabscht wird.
Ich bin dann mit Scheibenreiniger am putzen, um die Fettflecke zu entfernen.
Der nächste grabbelt es dann an und das putzen war sinnlos.
Noch besser: Fahrgast streicht mit seinen Fettfingern darüber und sagt: " Das Holz schaut schön aus usw. ".
Ja, jetzt aber nicht mehr, versaut immer das Trinkgeld.
Schön auch immer ein ordentliches " hatschi " und schon darf ich am Flughafen die Feuchttücher aus dem Kofferraum holen.
Eine Entschuldigung ? Noch nie gehört.
Soweit denken die Fahrgäste einfach nicht und ich muß damit leben.
Auf dem Bild zu sehen, die Lamellen der Lüfung zeigen nach unten. Natürlich stelle ich diese normal Richtung Seitenfenster.
Ich hatte mir die Tage ein Taxi bestellt und der Fahrer hat mich erkannt.
Voller Stolz, zeigte er mir seine Technik in seinem Taxi. Ich war eher geschockt, aber fragte, ob ich ein Foto machen darf. Ich durfte:
Er hielt sich nicht im geringsten an die erlaubte Geschwindigkeit, deshalb ist es verwackelt.
Der Wagen ist eh recht unübersichtlich, aber der Fahrer hat seine Sicht völlig zugebaut. Der Bildschirm, der sich auch noch in der Scheibe spiegelt, ist schon unglaublich.
Er hat: mytaxi, TAXi.de und Taxi Hamburg. Die Klappe vom Fach ist auch offen, da er dort auch noch ein Handy liegen hat. Am Rückspiegel hängt auch etwas rum.
Der Fahrer sieht somit fast nichts, er hat aber viele Aufträge.

Das Sauwetter scheint vorbei zu sein und ich habe meinem Taxi eine Wäsche gegönnt.
Die E Klasse von Mercedes ist recht kantig, was mir optisch sehr gefällt. Das 2013 Modell, wird abgerundeter sein.
Was ich nicht begreife, ist die Leiste unter den Türen. Bei jedem Auto abgerundet, oder nach unten verlaufend.
Nicht bei der E Klasse, was recht nett ausschaut, aber einen großen Nachteil hat.
Fahrgäste und ich, sauen sich die Hosen ein beim einsteigen.







So, das Taxi wird alt:


Nun habe ich über 10000 Km hinter mir.
Vorbestellung um 8 Uhr, also ab ins Bett.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen