Freitag, 25. Januar 2013

So kann es laufen

Ich war schlecht drauf heute und fing viel zu spät an.
Schuld daran war ein Traum, denn ich war Taxifahrer in München. Ich war noch nie in München, muß ich dazu sagen.
Ich hatte extreme Probleme mit den Kunden, da ich mich nicht auskannte. Ich hatte Angst vor jedem Fahrgast. Der Wecker klingelte und nach 3 mal erneutem Klingeln, schaltete ich die Schlummer Funktion aus.
Ich habe keine Ahnung warum, denn es war kein schöner Traum.
Wie kommt man nur auf solch einen Traum ?
Warum war ich nicht Taxifahrer in Kopenhagen, denn die verdienen richtig Geld.
Heute vor einem Jahr, war ich im Urlaub und das frustriert dann auch zusätzlich.
Es lief nicht besonders und vor allem nicht zur Mittagszeit. Beim guten Geschäft am frühen Morgen, fuhr ich ja in München rum. ;-)
Die Touren waren alle nicht so besonders und vor allem gab es kein Trinkgeld.
Am späten Nachmittag dann, ging es nach Finkenwerder. Der Fahrgast nannte ein Hotel, welches mir unbekannt war, aber bei weiteren Touren sollte man keine anderen Kutscher befragen. Man könnte sonst den Fahrgast verlieren. Eine nette englische Unterhaltung hatten wir und in Finkenwerder schaltete ich mein Tomtom ein. Ein Hotel Rilano kannte auch das Tomtom nicht.
An einer Bushaltestelle, suchte ich dann mit meinem Smartphone danach.
Es stellte sich herraus, dass es ein mir bekanntes Hotel ist, nur der Name wurde verändert.
Golden Tulip, hieß es normal und auch lt. Tomtom.
Leider kommen solche Änderungen oft vor und sie sind etwas nervig.
Fahrgast zahlte mit Karte und es gab kein Trinkgeld.
Nächste Tour zum Hotel " Seena tor ", so ähnlich zumindest sprach der Fahrgast es aus und meinte das Hotel Senator.
Dort zu halten ist sehr ungünstig, da zweite Reihe und es liegt in einer Kurve. 2 spurige und viel befahrene Strasse, kommt noch hinzu.
24,40 Euro, der Fahrgast übergibt mir 25 Euro und erklärt, dass er noch 40 Cent hat.
Nachdem er über eine Minute lang rumwühlte und uns ca. 20 Autos ( teilweise mit Betätigung der Hupe ) überholt hatten, übergab ich ihm 60 Cent.
Ich gab ihm sein Koffer und er legte verbal richtig los. Auf englisch wünschte er mir: Einen schönen Abend, gute Touren und viele Fahrgäste. Er laberte noch irgendwelche Nettigkeiten ( good Cab driver usw. ), aber ich rannte um das Taxi herum, damit ich schnell dort wegfahren konnte.
Von Nettigkeiten, kann ich mir nichts kaufen.
Ich war sauer und wollte es dann mal am Hauptbahnhof versuchen.
Es kam gerade viel Verkehr und ich konnte nicht wenden. Dank meinem Fahrgast, habe ich lange genug den Verkehr blockiert.
Ich fuhr dann bis zu einer Bushaltestelle und wollte dann dort wenden. 
Ich wartete den Verkehr ab und wollte gerade wenden, als jemand versuchte die Beifahrertür zu öffnen.
Ich entriegelte die Tür und ein älterer Herr stieg ein. Er hat auf den Bus gewartet, aber er sei völlig durchgefroren, erklärte er mir.
Heute gönne ich mir ein Taxi, kam ihm plötzlich in den Sinn, als er mein Taxi sah.
Er erklärte weiter, dass er schon länger mal mit der neuen E Klasse fahren möchte.
Vielleicht sollte ich öffter mal einen Zwischenstop auf Bushaltestellen einlegen.
" Schön warm hier bei ihnen, ein tolles Auto usw. ".
Ja, ja... Lob hatte ich heute schon genug, nur kein Trinkgeld.
Der nette Herr, wollte nach Bergstedt und gab 4 Euro Trinkgeld.
Schon hatte sich meine Laune und der Umsatz deutlich verbessert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen