Sonntag, 17. Februar 2013

Kind unterschlagen

Ein halber Monat ist rum und ich mußte zur Abrechnung ( immer am 1. und am 16. des Monats ).
Ich fuhr aus der Garage und nach 200 Metern wurde gewunken.
Ok, den fahre ich eben noch und dann zur Abrechnung.
Ein zitternder junger Mann stieg ein und sagte: " Bitte schalten sie die Heizung an. "
Ich erklärte, die ist an, nur ich bin gerade erst losgefahren und der Motor ist noch kalt.
Auf der anderen Strassenseite kam ein Hansa Taxi angefahren und der Fahrer hupte nahezu dauerhaft.
" Ja, den habe ich bestellt, aber ich warte schon 20 Minuten. "
Der Fahrgast wollte mit mir weiter fahren, auch wenn es nicht fair ist. 20 Minuten Wartezeit, ist aber auch nicht fair. Leider oft ein Problem beim Hansa Funk ( 211211 ), dass die Fahrer die Tour wegdrücken können und diese dann neu vermittelt wird. Gut für den Fahrer, schlecht für die Kunden. Angesagte Zeiten stimmen dann oft nicht. Bei Taxi Hamburg ( 666666 ), muß der Fahrer die Funktour fahren und er darf keine Winker annehmen.
Es war eh keine lange Tour und ich konnte zur Abrechnung in die Firma fahren.
Auf dem Weg zum Flughafen winkte eine Dame und fragte, ob ich ihr Starthilfe geben könnte. Ich habe leider kein Kabel.
" Können sie mich dann fahren "? Natürlich nicht, denn ich fahre nur aus Spaß den ganzen Tag durch Hamburg. ;-)
" Ich habe da noch Unterlagen im Kofferraum, die müssen mit ". Kein Problem junge Frau.
Sie hatte auch einen Kombi und ich dachte, ich schaue nicht richtig. Der Kofferraum war voll mit Aktenordnern und sie sagte: " Die müssen alle mit ".
Wie lange benötige ich, um ins Taxi zu springen und die Türen zu verriegeln ?
Naja, nach 5 Minuten ( Taxameter war dummerweise ausgeschaltet ) hatten wir alles umgeladen. Dann wurde es eine 8 Euro Tour und sie gab mir 10 Euro.
Am Haus mit Firmenschild sagte sie: " Moment, ich hole meinen Mann ".
Das fand ich gut, dann muß ich nicht alles schleppen und es geht schneller.
Ihr Mann kam und sie erklärte ihrem Mann, dass der Wagen nicht angesprungen ist. Dann ausführlich weiter, dass Radio und Licht ging aber usw..
Ich stand wie doof daneben und hatte 6 Aktenordner auf den Armen.
Am besten unterhaltet ihr Euch jetzt noch über das Wetter, dachte ich.
Es dauerte somit auch etliche Minuten unbezahlte Arbeitszeit.
Am Flughafen dann normale Touren heute, bis auf eine.
Vati, Mutti, Baby und viel Gepäck kamen angerollt. Oha, dass wird knapp, da extrem viel Gepäck + Kinderwagen.
Ich fragte nach einer Babyschale und diese war vorhanden. Somit alles gut und Vati und ich versuchten das Gepäck zu verstauen.
Eine Tasche passte einfach nicht mehr in den Kofferraum. Wir haben alles versucht und sogar die Räder vom Kinderwagen abgebaut.
Egal dachte ich mir, denn ein Sitz ist doch noch frei.
Ich machte die Tür auf und reichte der Mutti die Tasche rüber. Ich traute meinen Augen nicht, denn auf Muttis Schoß saß ein ca. 2 Jahre altes Kind. Das Baby war in der Babyschale, aber woher kommt das andere Kind ???
Haben die es extra versteckt, da sie keinen passenden Sitz dafür hatten ?
Für eine Sitzerhöhung war das Kind zu klein und für eine Babyschale zu groß.
Auf dem Schoß geht normal nicht bei mir. Was mache ich jetzt ?
Alles ausladen und Streit anfangen ?
Warum habe ich das zweite Kind nicht gesehen, dass frage ich mich jetzt noch.
Schlimm sind doch die Eltern, denen scheint teilweise die Sicherheit ihrer Kinder völlig egal zu sein.
Ich als Fahrer bin dran, wenn etwas passiert.
Unfall und Kind ist querschnittsgelähmt, dann darf ich lebenslang zahlen.
Ich hatte keine Lust auf Stress, aber zukünftig muß ich besser aufpassen. Wußten die Eltern das und haben die Zeit mit dem Gepäck ausgenutzt ?
Gut, dass sie über die Autobahn fahren wollten und somit die längere, aber schnellere Route.
Beide Kinder weinten um die Wette und ich frage mich: Ist es sinnig mit so kleinen Kindern zu verreisen ?
Geld hatten sie wohl genug, denn das Ziel war eine Luxusvilla. 
Es bringt nichts, dass ich darüber nachdenke. Wo das Kind herkam, hätte ich aber gern gewußt.
Trinkgeld war mager, aber der Umsatz war ok.
Dann noch einen Winker auf dem Weg nach Hause mit Gitarre.
Ich sprach ihn an, nanu ohne Tasche ? " Ach die Gitarre kann viel ab ".
Diese sah auch sehr mitgenommen aus.
" Ich will zu einer Party und dann spiele ich zwischendurch etwas ".
" Das kommt bei den Weibern gut an und man kann dann gut Weiber abschleppen ".
Tja, wenn man Frauen als Weiber bezeichnet, schleppt man normal keine ab.
Natürlich gibt es naive Frauen und dazu möchte ich jetzt nichts sagen.
Es reicht, wenn Fahrgäste mich immer wieder überraschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen