Montag, 4. März 2013

Aufblasbarer Kindersitz

Ab heute sind Frühjahrs Schulferien in Hamburg. Mit Frühjahr hat das Wetter nicht wirklich viel zu tun derzeit.
Die Geschäftsleute nehmen ab und die Urlaubsflieger zu.
Erste Tour 40 Euro und machen sie mal 45 Euro, denn sie waren so nett.
Meine Laune war bestens, nur leider ging diese dann später in den Keller.
Ich stand als drittes Taxi am Posten und eine Familie kam. " Sie haben das richtige Taxi für uns. "
Nur sah ich es anders, denn ein Kleinkind war dabei und ich lehnte ab.
" Kein Problem, meine Frau nimmt den Kleinen auf den Schoß. "
Tut mir leid, aber das ist verboten.
" Dann rufen sie uns ein Taxi mit Babyschale. " 
Ich habe kein Funk, da müssen sie schon selbst anrufen.
" Ein scheiß Service hier. "
Ein scheiß Vater dachte ich nur, dem die Sicherheit seiner Kinder wohl egal ist.
Ich als Fahrer bin dran, sollte etwas passieren. Die Leute begreifen es einfach nicht.
Es kam ein Funktaxi und dieser hatte einen aufblasbaren Kindersitz dabei. Diese sind jetzt modern, auch wenn der ADAC sie eher als unsicher einstuft. Desweiteren sind sie sehr teuer und aufwendig aufzupusten ( Luftpumpe ).
Der Fahrer tat sich auch schwer damit und hatte den Sitz wohl auch erst neu.
Ich war nun das erste Taxi und schaute mir das Schauspiel an, denn es war gerade eh nichts los.
Plötzlich kam der Vater zu mir und sagte: " Sie haben jetzt eine Tour nach Rissen verpasst. "
Ich war zwar geladen, aber ich sagte nichts dazu. Eine Frau stieg ein und diese wollte nach Pinneberg. Gehe ich jetzt zu ihm und sage, die Tour jetzt bringt mir 10 Euro mehr Umsatz, als ihre ?
Nein, ich fuhr fröhlich davon und die kämpften weiter mit dem Kindersitz. 
Die kosten über 100 Euro und ich denke nicht daran, solch einen zu kaufen. Sinnig ist es, wenn die Eltern solch einen kaufen.
Dann war allerdings Schluß mit lustig und ich bekam nur Kurztouren.
Es war nicht mehr lustig, denn 6 schlechte Touren hintereinander kamen dann.
Zuletzt bin ich am Flughafen leer nach Hause gefahren und mit 161 Euro Umsatz, bin ich auch sehr unzufrieden.
Man steht und steht für nichts, dass ist sehr unschön.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen