Sonntag, 3. März 2013

Festpreis nach Altona

Ich hatte richtig Glück heute, denn die ersten 3 Touren waren über durchschnittlich.
Das HSV Spiel war beendet und ich kam gerade aus Blankenese. Ok, dann stelle ich mich mal an, dachte ich mir.
Die Polizei läßt immer nur ein paar Taxen durch, nur haben die es nicht im Griff. Als ich zum Stadion bei roter Ampel durchgewunken wurde, war der Taxiposten leer. Es passen immerhin ca. 30 Taxen auf den Posten.
Ich bekam 2 junge Leute, die sehr unschlau ausschauten und dem war dann auch so.
Was kostet es nach Altona ? Keine Ahnung, dass was das Taxameter dann anzeigt. Ich stehe dort nie und ich konnte es wirklich nicht abschätzen.
Bei ca. 50 Leuten, die ein Taxi möchten, muß ich ausgerechnet die dümmsten bekommen.
Mach mal Festpreis. Nein, die Zeiten sind lange vorbei.
Dann halte bei 15 Euro. OK.
Ab in den Stau...ich hätte längst am Flughafen gestanden.
Mach mal Fußheizung an. Echt schon über 3 Euro ( nach 5 Minuten stop and go ).
Ist der Motor aus ? Ja. Geht das automatisch ? Ja.
Was war ihre weiteste Tour heute ? Henstedt Ulzburg.
Was verdient man so als Taxifahrer ? Geld.
Nee, sagen sie doch mal. Eine Familie kann man damit nicht ernähren.
Ich habe 900 Euro bei Zeitarbeits Firma.
Ich habe auch nicht viel mehr.
Wie schnell ist das Taxi ? 220 Km/h ca.
Ist hier nicht der Bahnhof ?
Ja, hier ist der Bahnhof Stellingen.
Dann steigen wir hier aus, ist ja billiger. Stimmt, nur kostenlos mit dem Bus auch möglich und schneller ( Sonderspuren ).
6,70 Euro, natürlich kein Trinkgeld und " kannste wechseln ".
Ich wechselte einen 20 Euro Schein und dann kam: " Kannste noch meinen 50er wechseln ".
Nun reichte es ! Nein, denn ich bin keine Bank und ihr steigt jetzt aus, sonst ziehe ich Euch aus dem Taxi. Es dauerte halt ewig lange.
Neben mir standen 40 Polizisten an dem Bahnhof und die Fahrgäste stiegen dann aus.
Das war nur ein Bruchteil der Fragen und unsinnigen Bemerkungen der beiden Volldeppen.
Übrigens kamen diese von der gegnerischen Mannschaft, sprich Greuter Fürth.
Ich habe keine Ahnung wo das liegt, aber ich hoffe, dass die nicht alle so dämlich dort sind.
Nie wieder stelle ich mich am Stadion an, allerdings habe ich mir das schon einmal vorgenommen und nicht eingehalten.
Vielleicht jetzt, hoffe ich zumindest. Ich hatte mal eine Tour vom Stadion nach Volksdorf....leider bedenkt man soetwas dann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen