Sonntag, 10. März 2013

Petrus ist gemein

Nun ist sie da, die Internorga Messe und das Taxigeschäft läuft.
Die letzten 2 Tage kam ich kaputt nach Hause und habe mich vor die Glotze gesetzt. Der PC blieb aus und nach kurzer Zeit ging ich zu Bett.
Etwas ungewöhnlich, aber es klingelt in der Geldbörse.
Die Touren von der Messe sind allerdings sehr anstrengend, da meist Kurztouren und extremer Stau.
Freitag Abend um 18 Uhr, habe ich wohl die längste Taxischlange meines Lebens gesehen.
Das war wirklich eine Schlange, denn diese war nicht gerade ( hätte nicht auf den großen Platz gepasst ), sondern so:


Das Bild habe ich jetzt aus dem net geklaut, aber so schaute es wirklich aus.
Tja, und was bekomme ich für eine Tour ? Hotel Lindner am Michel.... Zu Fuß ca. 10 Minuten, mit dem Taxi 20 Minuten im Stau ( er hatte kein Gepäck ).
Ich fragte mich natürlich, wie lange hat er gewartet und warum ?
So macht der Job aber Spaß, wenn man nicht sinnlos rumsteht und man nette Unterhaltungen führen kann.
Der Samstag war nun ein Hammer: Ich hatte eine Vorbestellung um 9.30 Uhr und konnte somit gut ausschlafen.
Der Herr wollte zum Flughafen und dahin wollte ich auch. 18,40 Euro und machen sie mal 19 Euro, war dann etwas dürftig. Mein Kaffee war dann doch deutlich teurer.
Ich bekam eine Tour zur Messe und kaum stieg mein Fahrgast aus, stieg ein Fahrgast mit Rollkoffer ein. Er wollte zum Flughafen.... So bitte weiter, sagte ich mir.
Ich fing ein Gespräch an, denn ich war verwundert über die Uhrzeit. Die Menschenmassen gingen gerade zur Messe und normal will so früh niemand weg.
Er hatte Streit mit Geschäftspartnern, sagte er und er habe die " Schnauze voll."
Ich hielt dann lieber meinen Mund.
Sein Handy klingelte und er wurde sehr laut.
" Das Geschäft mit denen ist gestorben, die fühlen sich so stark auf der Messe. " " Die haben mich kaum beachtet und dafür fliege ich extra nach Hamburg. "
Ich habe keine Ahnung um welche Firma es sich dreht, denn er hat diese nicht genannt.
Zu mir war er aber nett und gab ein gutes Trinkgeld.
Wo stelle ich mich an Terminal 1, oder 2 ? Das ist mehrmals meine tägliche Frage.
Ich schaute in den Videotext ( NDR Seite 715 ) und ich habe mich für Terminal 1 entschieden.
Komisch, dass Terminal 2 dann verdammt gut lief. Es ist immer Frust pur, wenn die Kollegen der anderen Reihe schneller vorankommen.
Ein Kollege meinte: Wegen der Messe sind die Inlandsflüge alle voll. Mag sein, nur stand er auch für Terminal 1 an.
Wir kamen dann auch nach ca. 40 Minuten weg und das ist für einen Samstag schon top.
Nach Buxtehude bitte..... Was dann gedanklich in mir vorgeht, dürfte wohl klar sein.
Der Fahrgast war super, denn wir fanden sofort eine Gesprächsbasis. Politik, der Nordkorea Idiot und Familiengeschichten, da er 4 Kinder hat.
5 Euro Trinkgeld und schnell zurück zum Flieger. Nur war nix mit schnell, da es anfing zu Hageln.
Ich fuhr durch den Elbtunnel und auf der anderen Seite war plötzlich Schnee.
Immer wieder erstaunlich die Grenze der Elbe.
Ein paar gute Touren dann, auch wenn es langsam keinen Spaß mehr gebracht hat. Der Schnee blieb nun liegen und kein Streudienst weit und breit zu sehen.
Um 19 Uhr am Flughafen und ich stoppte vor dem Taxiposten. Ich hatte vergessen in den Videotext zu schauen. Mist, denn es fuhren ein paar leere Taxen somit an mir vorbei.
Ok, Terminal 2 ist derzeit besser und ich fuhr auf den Posten. Kein Taxi weit und breit und vor beiden Terminals, waren lange Warteschlangen von Fahrgästen.
Die sinnlose Zeit, hätte ich mir sparen können.
Ich hätte es mir doch denken können, denn die Messe ist geschlossen und das Wetter ist schlecht.
Naja, hinterher ist man immer schlauer.
4 asiatische Frauen, mit 7 Koffern.... Nach 5 Koffern, war beim besten Willen der Kofferraum voll.
2 recht schwere Koffer nahmen sie auf den Schoß. Bei der Situation auf ein Großraumtaxi zu verweisen, fand ich unpassend.
Mir wurde ein Zettel gereicht und ich war etwas geschockt. Eine 38 Euro Tour, na dann viel Spaß mit den Koffern auf dem Schoß. Das waren 45 Kilo Frauen und ich mußte die Koffer auf deren Schoß stellen. Sie versuchten es vorher erfolglos.
Es gab 7 Euro Trinkgeld und alle haben sich verbeugt vor mir, dass war mir schon fast peinlich.
Nun reicht es, denn ich hatte deutlich über 200 Euro Umsatz und die Wetterlage ist nicht mehr lustig.
Um nach Hause zu fahren, mußte ich am Flughafen vorbei und ich sah ... nichts. Kein Taxi weit und breit.
Ok, eine Tour fährst Du noch und die Fahrgäste taten mir leid.
2 Männer meines Alters....nach Lübeck bitte. Och nö !
Doch nicht heute, bei dem Wetter und ich habe fast 12 Stunden hinter mir.
Es war eine Horror Tour, mit 60 Km/h über die Autobahn.
Natürlich kein Winterdienst zu sehen, aber dafür etliche Unfälle.
Ich habe selbst 2 Dreher hingelegt und bin sowas von kaputt.
Mir klappen die Augen zu, deshalb der Rest jetzt extrem kurz:
Sehr nette Unterhaltung mit den beiden ( Thema Musik ), gutes Trinkgeld, ich mußte austreten, aber keinen Rastplatz konnte man anfahren ( die Schneeschieber haben den Schnee nach rechts geschoben ca. 80 cm Wand ) und ich bin kaputt wie lange nicht mehr.
Jetzt schlafen ohne Wecker, denn heute am späten Abend kommen viele Urlaubsflieger an.
Die Messebesucher mit ihren Kurztouren, sind einfach nur nervig. Schlimm, dass ich über die Kurztouren durch den Stau genervt bin. Das diese dann mir gegenüber genervt sind, dass muß ich mir nicht geben. Da kommt auch keine Dankbarkeit rüber. Diese müssen dann 30 Minuten durch den Stau fahren für 8 Euro Fahrpreis = 2,50 Euro netto + kostenloser Rückfahrt.
Soweit denken die Leute aber nicht und begreifen es nicht. Ich fahre zum Flughafen morgen und werde mich nicht an der Messe bereitstellen. Das Taxischild bleibt ausgeschaltet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen