Freitag, 22. März 2013

Schlafzimmertemperatur

Mein Schlafzimmer ist immer recht kühl, was im Sommer sehr schön ist.
Die Zeitungen sind derzeit voll, bezüglich Heizkostennachzahlungen.
Nach diesem kühlen Winter, werden wohl viele in Ohnmacht fallen, wenn sie ihre Abrechnung erhalten.
Ich wechsel nun ständig, sprich mal heize ich und mal nicht. Wenn der Wäscheständer mit feuchter Wäsche hängt, dann muß die Heizung angeschaltet sein.
Nun versuche ich aber oft zu sparen und ziehe mir 2 Pullover an. Dann noch 2 Bettdecken und die Heizung bleibt aus.
So habe ich es z.B. letzte Nacht getan und dann passiert immer folgendes: Der Wecker klingelte um 8 Uhr, ich schlug die Bettdecken zur Seite und....oh Gott ist das kalt. Bettdecken schnell wieder zurück, die Schlummer Taste gedrückt, gezittert und als es wärmer wurde eingeschlafen. So ging es dann stundenlang und es ist meistens so, wenn ich Heizkosten sparen will.
Erst wenn die Blase ruft stehe ich wirklich auf.
Meine Arbeitszeit ist flexibel, denn ich kann fahren wann ich will.
Ich versuche nur mir selbst Druck aufzubauen und möglichst früh zu starten. 7, oder 8 Uhr aufstehen, aber es gelingt mir selten.
Ich habe eben die Heizung auf Stufe 1,5 gedreht, dass ist lauwarm. Dann bin ich mal gespannt.
Bei Stufe 5, werfe ich automatisch eine Decke ab und kann schwitzend sofort aufstehen. Ich bin dann froh, wenn ich aus dem warmen Schlafzimmer raus bin. Nur wer soll das bezahlen ?
Da der Winter weiter anhalten wird, muß ich weiter testen.
Um 11 Uhr fuhr ich los und ich war sauer, da es schon so spät ist.
Eine extrem schleche Zeit und viele Bundesländer haben noch Schulferien.
Nun der Hammer: Die Lufthansa streikt heute und Schwerpunkt ist der Hamburger Flughafen.
Ich war so sauer auf mich, denn das Frühgeschäft hatte ich " verschlafen. "
Der Spruch: Er gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.... Blödsinn, für mein Schlafzimmer gilt es nicht.
Ich stand fast 3 Stunden für die erste Tour an und es war eine kurze Tour.
Der Mann wollte zum Arbeitsgericht Hamburg und hatte es sehr eilig. Er telefonierte und sagte: " In 5 Minuten bin ich da. " Echt ? Schaltet er alle Ampeln ab, oder warum lügt er ?
Wie oft ich mir Lügen im Taxi anhören muß, ist erstaunlich.
An einer Ampel sagte er: " Bitte stellen sie schon mal eine Quittung aus. "
Sorry, aber ich kenne den Fahrpreis noch nicht.
" Schreiben sie 17 Euro, das wird wohl reichen. "
Ich konnte nicht schreiben, denn die Ampel wurde nun grün.
Wir kamen dann an ( 15,30 Euro ) und ich schrieb schnell 17 Euro auf.
Dann Hektik mit dem Gepäck und weg war er.
Ich fuhr zum Flughafen zurück und kurz vom Taxiposten schaute ich auf das Spiegeltaxameter.
Das hatte ich vergessen auszuschalten und es lief die ganze Zeit.
Na super, nur weil mich der Mann so gestresst hat.
Nun hatte ich eine naja Tour, nach ewiger Wartezeit und eine Fehltour zu verzeichnen.
Eine tolle Schicht wird das, nur weil ich Heizkosten sparen will.
Ich sitze hier gerade mit dicker Jacke im Flur....
Erneut eine lange Wartezeit von 2 Stunden und der Fahrer vor mir hatte Probleme Gepäck einzuladen.
Er hat eine C Klasse Kombi und die Fahrgäste hatten 2 große Koffer + 2 Golfpacks.
Warum klappt er nicht die Sitzbank um, es sind doch nur 2 Personen..... Tja, dass waren so meine Gedanken.
Sie kamen zu mir und ich verstaute locker das Gepäck.
Nach Maschen über den Elbtunnel bitte.
74 Euro, machen sie mal 80 Euro.
Ups, wer hätte das gedacht ?!
Eine nette Unterhaltung über die Disco Zeppelin ( war damals oft von mir besucht ) folgte.
Diese war nur ein paar hundert Meter damals entfernt.
Zurück zum Flieger und es lief plötzlich besser. Ich schaute in den Videotext und der Streik war wohl vorbei.
Nach normalen 1,5 Stunden, ging es nach Pinneberg für 35 Euro.
Ich habe tatsächlich alles aufgeholt, dank toller Touren.
Eben noch einen Winker....unglaublich 196 Euro Umsatz, abzüglich der Fehltour.
Nur ist es jetzt mal wieder sehr spät geworden.
Ich habe eben 9 Uhr im Wecker eingegeben.
Ich bin dann mal gespannt, ob ich dann aufstehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen