Montag, 29. April 2013

Frauenverstand

200 Meter vorm Fahrziel: " Ich zahle mit Karte ".
Zu Befehl.... es steht ja nur am Flughafen, wenn sie mit Kreditkarte zahlen wollen, dann sprechen sie den Fahrer vor Fahrtantritt darauf an.
Etliche Kollegen haben mir gesagt, dass sie dann ablehnen.
Ich bin ja nett, nur bei einer Einbahnstr., die völlig zugeparkt ist ( Eppendorf ), ist es sehr unlustig.
Sie gab mir ihre Kreditkarte und legte 2 Euro daneben.
Der Fahrpreis betrug 16,90 Euro und ich bedankte mich für das Trinkgeld.
Hinter uns standen 2 Autos mitlerweile.
Ich reichte den ausgedruckten Beleg und einen Kugelschreiber.
Die Dame studierte den Ausdruck und sagte: " Da steht ja 16,90 Euro drauf, ich habe ihnen doch 2 Euro gegeben ".
Äh, sollte das kein Trinkgeld sein ?
" Nein, natürlich nicht ".
Klar, natürlich nicht..... Ok, ich machte einen Storno und gab alles neu ein. Hinter uns waren jetzt ca. 6 wartende Autos.
Ich gab 14,90 Euro ein und druckte den Beleg aus.
Die Dame unterschrieb diesen und meinte plötzlich: " Dann bekomme ich noch 10 Cent zurück. Sie wollen mich wohl betrügen ( sie wurde sehr laut ) ".
Die Strasse war voll mit wartenden Autos und es wurde gehupt.
Soll ich der Frau es jetzt erklären ? Wie lange wird es dauern, bis sie es begreift ?
Ich gab ihr 10 Cent, da es mir einfach zu blöd war und ich die wartenden Autofahrer völlig verstehe.
Die Frau hat doch einen Nagel in der Birne !
Dann verlangte sie eine Kopie und eine Quittung. Ich übergab ihr das Gepäck und wünschte noch einen schönen Abend.
Sie sagte nur: " Betrügen sie dann mal weiter ".

1 Kommentar: